Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sturz auf den Rücken

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,
mein 9-jähriger Sohn war vor 3 Tagen zu Besuch bei einem Freund und badete in deren Pool. Dieser ist 1,30m hoch. Mein Sohn rutschte auf der vorletzten Stufe der Leiter aus (ca. 1,20 m hoch) und fiel nach hinten auf den Rücken auf den Rasen. Es tat sehr weh und fühlte sich sehr komisch an sagte er. Danach hatte er allerdings keine Beschwerden mehr, bis jetzt nicht. Mein Sohn erzählte mir erst heute davon. Besteht jetzt noch Handlungsbedarf?

von Winniemak am 02.08.2021, 23:41 Uhr

 

Antwort:

Sturz auf den Rücken

Liebe W.,
es ist auf jeden Fall sicherer, wenn man nach so einem "dramatischen" Sturz den Kinderarzt nachschauen lässt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sturz auf Rücken Wirbelsäule

Guten Tag! Ich habe meine Tochter (3 JAhre) wie schon öfters im leeren Wäschekorb getragen. Pllötzlich krachte sie durch, es waren ca 40 cm Höhe, wenn überhaupt, das Plastik des Korbs war anscheined spröde, was man leider gar nicht sah... sie krachte auf die unteren Wirbel, ...

von ladyred1810 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sturz, Rücken

Sturz auf den Rücken

gestern Abend ist meine 2,5 jährige Tochter rückwärts über Spielkiste gefallen, auf den Rücken (Teppich+Decke drunter). Sie hat kurz geweint und der Rücken war gerötet. Nachts schlief sie unruhig, jedoch Bauch+Rückenlage und Rötung war weg. Heute Vormiitag waren wirauf dem ...

von lufty 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sturz, Rücken

Zusammenhang sturz und Blut im ohr

Hallo Dr Busse, Erstmal vorne weg, die zwei sind schon auf dem weg in die Klinik, weil ich weiß das antworten hier was dauern können. Der Sohn meiner Freundin (8) ist am 28.7. auf den Kopf gestürzt. Er hat ne dicke Beule an der Stirn, sonst ging es ihm bisher ganz gut. ...

von HannahsMom 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz

Guten Tag, Meine Tochter ist am Sonntag vom Ehebett gefallen ca 50cm Hoch , Monate. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren und wir waren 16h zur Beobachtung dort. Dann hab ich uns selbst entlassen, weil sie dort überhaupt nicht zur Ruhe kam. Sie mochte das Bett nicht,ich ...

von GinDan 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Wird kein Röntgen mehr durchgeführt bei Sturz auf Nase?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, über Nasenbruch&-prellung wurden bereits oft Fragen gestellt. Meine Tochter ( 2 1/2) ist gestern auf ein eine Metallstange (Spielplatz) auf das Nasenbein gestürzt. Nasenbluten war kurzzeitig vorhanden, sie hat einen Cut auf dem Nasenbein und es ...

von mario-herold 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Vom Zahnen oder vom Sturz ?

Hallo Hr Dr Busse, Meine Tochter ist 6 Monate alt und am Freitag mittag leider von dem Sofa gefallen. Sie hat direkt geweint, sich aber nach einigen Minuten wieder beruhigt und war wie sonst auch immer. Ich habe mit der Klinik telefoniert und die sagten mir ich solle ...

von Maedchenmamahoch2 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf den Kopf

liber Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Baby, 8 Monate, Krabbelt schnell, viel und versucht die Welt zu erkunden. Ich kann es aber nicht immer im Voraus wissen, wann er mit dem Kopf auf den Boden fällt. Er rutscht aus seiner Hand und fällt mit dem Kopf auf den Boden circa ...

von Konstelene 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Hautwunde nach Sturz / Schwimmbad

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist heute in der Schule gestürzt und hat am Ellenboden und am Knie jeweils eine blutende Schürfwunde erlitten. Wir haben die Stellen heute Mittag beim Arzt desinfizieren lassen, da viel Dreck in den Wunden war. Der Verbände/Pflaster sollen ...

von Babsi2016 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Petechien nach sturz

Hallo Mein Sohn hatten sich stark gekratzt und hat dann ein paar petechien am Arm bekommen Heute wurde Blut abgenommen , da wir eh zur U Untersuchung dort waren . Der Arzt hat ihn etwas fester am Arm gehalten und jetzt hat er da wieder 3 /4 kleine Pünktchen ...

von Nicoleokl 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz aus dem Bett

Sehr geehrter Herr Busse, ich stille mein Baby (fast 7 Mon.) noch in den Schlaf. Heute bin ich mit ihm eingeschlafen und das Baby hat sich aus dem Bett gerollt und ist runter auf den Boden gefallen (ca 30-40cm). Er hat seit der ersten Impfung ziemlich Angst vorm Doktor und ...

von FraumitHühnern 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.