Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sturz auf Rücken Wirbelsäule

Guten Tag!
Ich habe meine Tochter (3 JAhre) wie schon öfters im leeren Wäschekorb getragen. Pllötzlich krachte sie durch, es waren ca 40 cm Höhe, wenn überhaupt, das Plastik des Korbs war anscheined spröde, was man leider gar nicht sah... sie krachte auf die unteren Wirbel, Steißbein...sie hat nicht geweint, sie ist total rot und hat auch einige dicke kratzer vom wäscheskorb abbekommen. kann es dabei zu wirbelverletzungen gekommen sein? wie erkenne ich das? sie sagt, es tut ihr weh, aber sie benimmt sich ganz normal... bitte um antwort- danke

von ladyred1810 am 19.02.2021, 11:48 Uhr

Antwort:

Sturz auf Rücken Wirbelsäule

Liebe L.,
vor allem bei anhaltenden Schmerzen sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2021