Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang Häufigkeit Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

unser Sohn (20 Monate) hat relativ oft Stuhlgang (seit er feste Nahrung isst, als Stillkind war der Stuhlgang nicht so häufig), zwischen 2 und 5 mal am Tag. Der Stuhl ist weich und manchmal sogar breiartig. Der Kleine trinkt am Tag ca. 320 ml Milch und etwa 300 - 400 ml Wasser, isst gern und reichlich gesunde Mischkost. Unser Kinderarzt schenkt dem keinerlei Beachtung trotz mehrmaligem Nachfragen unsererseits. Ist das alles normal oder kann es sich um eine Allergie/Unverträglichkeit handeln?

Danke und lG

von agilele am 18.11.2013, 13:12 Uhr

Antwort:

Stuhlgang Häufigkeit Kleinkind

Liebe A.,
wenn es Ihrem KInd gut geht und es normal gedeiht, dann kann dieser Stuhlgang ganz normal sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2013