*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Streptokkoken am Po

Hallo Dr. Busse,

Leider hat sich mein Sohn (4) Streptokokken am Po eingefangen.

Diese werden antibiotisch behandelt und zusätzlich noch in Tannolact gebadet.

Ich gebe das Antibiotikum heute den 4 Tag.

Es ist eine deutliche Besserung v.a. Was die Schmerzen betrifft eingetreten, jedoch ist die Haut dort noch deutlich rot, scharf abgegrenzt und empfindlich.

Jetzt sollen wir wie Freitag geplant das Antibiotikum nur noch morgen nehmen - also insgesamt nur 5 Tage?

Sollte die Rötung schon ganz weg sein? Oder soll ich ihn lieber nochmal beimVertretungsarzt vorstellen?

Danke und VG

von Schwarznase am 15.04.2019, 18:55 Uhr

Antwort:

Streptokkoken am Po

Liebe S.,
die Behandlung bei Streptokokken sollte eher 10 Tage dauern. Lassen Sie das doch bitte beim Kinderarzt überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.04.2019