Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Strampelattacken (7 Monate) - Hyperaktiv?

Hallo!
Mein Sohn (7 Monate) hat mehrmals am Tag regelrechte Strampelattacken (Hände und Füße - wie "Klappmesser"). Er ist dann immer ganz außer Atem und sein Herz schlägt ganz schnell. Ich habe Angst, dass dies nicht gut ist. Er hat aber regelrecht Spaß daran. Er ist auch sonst ständig in Bewegung - auch wenn er noch nicht krabbelt. Nimmt man ihn auf den Schoß möchte er nur hüpfen und gar nicht mehr aufhören. Ist er nicht ausgelastet oder evtl. sogar hyperaktiv? Finde diese Attacken erschreckend. Soll ich ihn lassen?
Vielen Dank.

von Nicky-71 am 14.12.2010, 20:57 Uhr

Antwort:

Strampelattacken (7 Monate) - Hyperaktiv?

Liebe N.,
keine Sorge, so übt Ihr Kleiner seine Motorik und das darf so heftig von statten gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2010