Frage: Strahler Empfindlichkeit

Hallo sehr geehrter Doktor, unser Kind (8 Wochen) ist unter einem Ventilator gelegen (dieser war aus). Der Ventilator hat aber 4 Halogenstrahler (trichterförmige Lampen) angebracht und dient dementsprechend auch als Lampe. Kann es zu Augenschäden beim Säugling kommen wenn das Licht angemacht wird und dann direkt in die Strahler (35 - 50 Watt) geschaut wird? Die Strahler leuchten zudem beim einschalten viel heller und regulieren sich erst nach ein, zwei Minuten Sie werden dann gefühlt dunkler, angenehmer für die Augen. Entfernung der Lichtquelle zum Bett betrug ca. 1m. Danke und schöne Pfingsten.

von chupima am 24.05.2021, 10:07

Antwort auf: Strahler Empfindlichkeit

Liebe C., normale Haushaltslichtquellen sind nicht schädlich, auch nicht für Babys. Alles Gute!