Frage: Stillen und harter Stuhl

hallo dr busse, mein sohn hat ein problem mit seinem stuhlgang. er ist fast 5 moante und wird voll gestillt.ich eiss das es normal ist wenn stillkinder mal eine woche keinen stuhl haben. bei ihm ist es leider so das er nach spätestens 4 tagen richtige krämpfe bekommt. er schreit dann wie verrückt ... der stuhl ist ganz hart. ich hab die letzten wochen (weil ich keine andere wahl hatte ) mit lactulose, klistier, und dem fiebertermometer versucht ihm abhilfe zu verschaffen. was mir nicht immer so schnell gelang! ich will wissen ob das normal ist und was das für ursachen haben kann?was kann ich tun damit er wieder normalen stuhlgang hat? ich muss dazu sagen mein sohn ist 4 wochen zu früh geboren. mfg pinkett

Antwort auf: Stillen und harter Stuhl

Liebe P., das kann völlig normal sein und auf keinen Fall darf man ständig nachhelfen außer mit Massage und den Beinen turnen. Wenn Sie wirklich ein Problem sehen, dann sollten Sie das bitte beim Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!