Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Staphylococcus

Mei baby ist 44 Tage alt, Bauchnabel ist rot und naesst immer noch hat die Bakterie Staphylococcus aureus am Bauchnabel...ich weiss nicht weiter.
danke

von Eldina am 08.12.2010, 12:10 Uhr

Antwort:

Staphylococcus

Liebe E.,
das muss Ihr Kinderarzt dringend behandeln!! Eventuell wäre es sogar besser, das in der Kinderklinik zu tun. Bitte gehen Sie direkt zum Arzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2010

Antwort:

Staphylococcus

Hatte unser Sohn auch. Als er 5 Wochen alt war, bekam er Antibiotikum (Staphylokokkus aureus war nebst Bauchnabel auch in Nase und Ohr vorhanden). Zudem wurde der Bauchnabel "verödet", danach war der Nabel ok und unser Sohn hat auch nicht mehr so viel geschrien...

von Nadja_242003 am 08.12.2010

Antwort:

Staphylococcus

Hallo mein Sohn hat sich diese vermutlich im Krankenhaus als er 7 Tage alt war eingefangen. Zu Hause wurde es immer schlimmer. Als er 9 Tage alt war mussten wir deswegen in die Kinderklinik.Dort war er erstmal 9 Tage in Karantene, den diese Bakterien sind sehr ansteckend. Er hat auch Antibiotika bekommen.

von knoedoline am 08.12.2010