Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprechen

Hallo!
Eigentlich möchte ich noch etwas fragen. Meine Kleine gibt noch kaum
Laute von sich. Sie lacht den ganzen Tag und hört zu, aber selbst spricht sie noch nicht. Sie macht zwar so irgendwelche Laute, aber keine Wörter wie dada, oder sowas. Nachdem meine zwei "Großen" bereits mit 7 Monaten begonnen haben, jajaj, dada und sowas zu sagen und mit 8 Monaten Mama und Papa sagten, bin ich nun etwas verunsichert, da sie jetzt 9 Monate wird und noch nichts sagen kann. Sie kann aber winken, bitte-bitte und "so groß". Also hören und verstehen tut sie mit Sicherheit!

LG Irene

von ire75 am 31.12.2009, 13:46 Uhr

Antwort:

Sprechen

Liebe I.,
jedes KInd ist anders. So lange Sie sicher sind, dass Ihre Tochter gut hört, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2010