Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprechen 14 Monate

Hallo Herr Dr. Busse!

Meine Tochter wird diese Woche 14 Monate.
Jetzt ist es so, dass sie öfter mal Tall für Ball, aar für Haare, oder dada für Papa sagte zB.
Und jetzt seit ein paar Tagen kommt nichts mehr, außer die üblichen Laute wie da da, des, nein (na), ei, schau.

Hat sie das alles wieder vergessen?
Ist die Sprachentwicklung trotzdem normal für ihr Alter?
Danke mlg

von lena1986 am 03.11.2014, 14:04 Uhr

Antwort:

Sprechen 14 Monate

Liebe L.,
das ist kein "Vergessen" sondern jetzt ist dann wohl gerade etwas anderes dran. Haben Sie einfach Geduld, lesen viel vor, reden viel mit Ihrer Tochter,...... und wenn Ihnen wirklich etwas an der Entwicklung ungewöhnlich vorkommt, dann lassen Sie einfach Ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2014