Frage: Spazieren gehen mit Fieber?

Hallo :-) da ich hier schon viele nützliche Antworten gefunden habe schreibe ich wieder. Meine Kleine(knapp 7 Monate) hat leichtes Fieber. Es schwankt aber im Tagesverlauf mehrmals. Nun meine Frage...darf ich mit einem fiebernden Baby spazieren gehen? Wenn ja wielang? Und bis zu welcher Temp. (fieber) ist es in Ordnung? Vielen Dank. Gruss Toka

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 14:15



Antwort auf: Spazieren gehen mit Fieber?

Liebe T., das sollten Sie weniger von der Temperatur als vom Zustand insgesamt ihres Kindes abhängig machen. Bei geringem Fieber bis 38,9 und gutem Allgemeinzustand spricht nichts gegen eine Ausfahrt im Kinderwagen, wenn das Wetter gut ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009



Antwort auf: Spazieren gehen mit Fieber?

hallo, also ich denke mal, ne kleinere runde (halbe stunde oder so) kannst du ruhig machen, zieh sie nur entsprechend an. Weisst du warum sie fiebert? Mein Sohn hat ne ordentliche Bronchities, und er fiebert nun auch ganz ordentlich. Wir haben aber nachher nen Termin zur Hausbesichtigung, und da kommt er mit hin, weil ich denke, frische luft tut auch gut gruss andrea

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 14:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fieber und spazieren gehen

hallo dr.busse meine tochter hatt seit 3 Tagen Fieber es schwankt zw.38.4 bis 39.9 ich nehme Paracetamo 125. Vom allgemeinzustand geht es so, sie ist sehr müde aber seit heute ist sie auch wieder gut. Und fängt auch wieder an zu lachen. Sie ist 9 monate alt. Meine Frage: Daef ich mit Ihr spazieren gehen? Ich denke frische Luft tut Ihr...


durchfall, mit Fieber spazieren/Garten gehen

Hallo, Meine 5 Monate alte Tochter fiebert (39,0 am Abend ohne zäpfchen). Waren auch schon bei der Kinderärztin, es sei wahrscheinlich ein MagenDarmVirus, blutwerte in Ordnung. Ab wann gibt man bei durchfall elektrolyte? Sie hat bissl durchfall, trinkt aber gut an der Brust. Bis jetzt kein erbrechen. Wie schon oben geschrieben fiebert sie,...


Kind 3 Jahre hatte 2 Nächte Fieber kann ich trotzdem ein wenig spazieren gehen?

Die erste nacht erbrochen,schüttelfrost und Fieber. Notarzt war auch da, da ich sichergehen wollte das meine kleine sich nicht bei ihrem opa angesteckt hat. Der hatte nämlich das Norovirus. Der Notarzt meinte sie hätte einen Infekt. Fieber stieg jetzt diese Nacht auf 39,6. Jetzt hat sie eine Temperatur von 37,5. Fühlt sich körperlich fit und spielt...


Trotz Fieber spazieren gehen

Meine kleine hat seit der Impfung gestern Fieber kann ich trotzdem eine Runde an die frische Luft?


Fieber und spazieren gehen

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Tochter( 1Jahr) hat seit Heiligabend um die 39°C Fieber und ist erkältet,waren schon 2mal beim Kinderarzt,ist wohl ein Virus. CRP war bei 39. Kann ich bei Fieber trotzdem bei dem schönen Wetter rausgehen,wenn ich sie warm anziehe( im Kinderwagen) oder sollte ich da lieber im Haus bleiben?Früher hieß es ja immer,erst nac...


bei fieber spazieren?

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate) hat seit gestern Schnupfen und Husten und seit heute nachmittag leichtes Fieber (38, 2). Nun ist meine Frage, ob ich so mit ihm spazieren gehen kann? Bin mir unsicher. Einerseits denke ich, dass ihm die frische Luft sicher gut tut, anderseits hab ich angst, dass die Erkältung so noch schlimmer wird. V...


Spazieren fahren mit 39 Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist seit 2 Wochen krank(erst gebrochen , dann Husten,Schnupfen,Heiserkeit mit starken Halsschmerzen und zum Abschluss einen Kruppanfall ) Es wurde kurz besser und nun hat er einen Rückschlag mit 39 Fieber Husten , gelb grüner Schnupfen und laut Arzt feuerrotem Hals. Wir sollen laut Arzt nur mit Kochsalz inh...


Baby Fieber und spazieren gehen

Hallo Herr Dr Busse. Einer unserer 10 monate alten zwillinge fiebert seit Freitag. Teils sehr hoch. Wir waren beim Kinderarzt notdienst. Der diagnostiziert mit Blutentnahme und Untersuchung einen Virus. Das drei tage Fieber steht im Raum. Der zwiling ist gesund. Nun ist es so, dass mein Mann das Wochenende arbeitet und ich noch einen 6 jährigen S...


Spazieren gehen bei Fieber

Hallo, Darf ich mit meiner 2 1/2 Jahre alten Tochter spazieren gehen wenn ich sie passend zur Jahreszeit im Kinderwagen einmummel, auch wenn sie Fieber hat? Es ist so schönes Wetter, die nasskalte Luft würde bestimmt gegen den Husten helfen und sie will raus. Außerdem würde sie wahrscheinlich dabei einschlafen... (Zu Hause keine Chance, sie...


Spazieren gehen bei Fieber

Guten Morgen Herr Dr Busse Ich hätte eine allgemeine Frage. Mein Mann ist von Montag bis Freitag beruflich unterwegs und nicht zuhause, die Großeltern wohnen weiter weg. Sollte mein Sohn (9 Monate alt) Fieber haben, soll man ja nicht raus gehen. Nun haben wir aber auch einen großen Hund. Mal einen Tag nicht spazieren gehen mit ihm würde ...