Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spazieren bei dem Wetter!

Hallo Dr. Busse,

kann ich denn bei den Temperaturen ohne weiteres mit mein 21 Wochen alten Sohn raus gehen? Also wenn es heißt gefühlt wie -20 Grad? Eine bekannte sagte das es zu kalt ist?!? Ich kann doch nicht den ganzen Winter nur zu Hause bleiben....
Sollte ich bei diesen Temperaturen etwas besonders beachten? Also ausser das Gesicht ist alles eingepackt. Benutze sogar eine Regenplane weil die den Wind etwas abhält!

LG Jenni

von Jenni1986 am 30.11.2010, 07:50 Uhr

Antwort:

Spazieren bei dem Wetter!

Liebe J.,
Sie dürfen und sollen bei jedem Wetter, das Sie akzeptieren, nach draußen. Gut eingepackt und das Gesicht mit Fettcreme geschützt, ist das wirklich kein Problem. Und wenn es extrem kalt ist, dann halt lieber mal 2 kurze Spaziergänge als einen langen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2010