Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sojamilch!!!!

Hallo Herr Dr. Busse,
ich bin in großer Sorge, meine Tochter 18 Monate hatte schon immer viele Durchfälle(nach dem Stillen mit der HA-Milch)! Wir sind dann irgendwann umgestiegen auf die Sojamilch von Milumil oder Milupa? und es wurde besser! Seit dem Sie ca. 1 Jahr alt war habe ich auf normale Sojamilch Bio und Natur umgestellt! Jetzt erfahre ich durch Zufall das Kleinkinder kein Soja bekommen dürfen wg. Hormonen etc.! Können Sie mir etwas dazu sagen, ich mache mir jetzt wirklich Gedanken, da sie ja fast immer nur Soja bekommen hat!!
Vielen Dank Sandra E.

von eickolo am 11.10.2009, 14:49 Uhr

 

Antwort:

Sojamilch!!!!

Liebe E.,
Sie sollten jetzt bitte prüfen lassen, ob es denn einen Grund gibt, bei Soja zu bleiben oder ob ihr KInd nicht völlig normale Kuhmilchprodukte bekommen kann. Es geht um ein Langzeitproblem, das nicht eindeutig geklärt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sojamilch

Meine Tochter ist 20 Monata alt. Seit ihrer Geburt hat sie mit Blähungen zu kämpfen. Sie hat weder Muttermilch, Instantmilch, Vollmilch oder MinusL Milch vertragen, weswgen ich eine Laktose Intolleranz bei ihr vermute. Nun gebe ich ihr morgens eine Flasche 200 ml Sojamilch und ...

von Shell 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sojamilch

Sojamilch ?

Hallo, unser Kleiner verträgt Milch nicht so gut und muß darufhin immer wieer spucken. Er ist 9 Monate, zuerst haben mir alle gesagt, es ist normal, AR usw. Aber ich habe nun herausgefunden, dass er einfach die Milch nicht verträgt. Kann ich ihm in sein abendliches Fläschchen ...

von Fania 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sojamilch

Dúrchfall und Sojamilch

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn ist zwei und hat seit ca. 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich wegen einem Virusinfekt. Er trinkt gerne Milch, aber ich habe ihm jetzt Sojamilch statt Kuhmilch gegeben. In der Sojamlich habe ich sogar Infectodiarrstop gelöst, weil er das ...

von Joan13 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sojamilch

Sojamilch

Hallo Herr Dr. Busse, folgende Problematik, meine Tochter 1/2 Jahr alt, hat vor ca. 4 Wochen mit Durchfall begonnen. Wir vermuteten einen Darminfekt und gaben Heilnahrung. Das Kind war aber nie schlapp oder hat krank gewirkt. Nur Blähungen und starke Bauchschmerzen stellten ...

von rita2 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sojamilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.