Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sojamilch!!!!

Hallo Herr Dr. Busse,
ich bin in großer Sorge, meine Tochter 18 Monate hatte schon immer viele Durchfälle(nach dem Stillen mit der HA-Milch)! Wir sind dann irgendwann umgestiegen auf die Sojamilch von Milumil oder Milupa? und es wurde besser! Seit dem Sie ca. 1 Jahr alt war habe ich auf normale Sojamilch Bio und Natur umgestellt! Jetzt erfahre ich durch Zufall das Kleinkinder kein Soja bekommen dürfen wg. Hormonen etc.! Können Sie mir etwas dazu sagen, ich mache mir jetzt wirklich Gedanken, da sie ja fast immer nur Soja bekommen hat!!
Vielen Dank Sandra E.

von eickolo am 11.10.2009, 14:49 Uhr

Antwort:

Sojamilch!!!!

Liebe E.,
Sie sollten jetzt bitte prüfen lassen, ob es denn einen Grund gibt, bei Soja zu bleiben oder ob ihr KInd nicht völlig normale Kuhmilchprodukte bekommen kann. Es geht um ein Langzeitproblem, das nicht eindeutig geklärt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009