Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sohn verhält sich merkwürdig

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Sohn verhält sich merkwürdig

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, wir waren vor zwei Wochen erstmals mit unserem Sohn (18 Monate) auf den Kanaren für eine Woche seitdem ist mir folgendes aufgefallen. 1. Er hat den 3. Schnupfen innerhalb 4 Wochen (erste vor dem Urlaub, im Urlaub erkältet und jetzt wieder), muss dazu sagen, dass er in die Kita geht, in letzter Zeit hatte er allerdings nicht so viele Erkältungen 2. Direkt nach der Reise hat er viel geschlafen und war mehrere Tage sehr ruhig. Ich war vor ca. 1,5 Wochen beim Kinderarzt, der meinte der Kleine sei von der Reise sehr erschöpft, eine Woche sei zu kurz und zu anstrengend 3. Nach einigen Tagen war er wieder aktiver, allerdings schläft er immer noch mehr. Teilweise 3 Stunden Mittagschlaf (sonst 1-2), er ist auch oft früher müde als sonst 4. Er war bislang ein sehr guter Esser, im Moment ißt er weniger und dies und jenes nicht während er vorher fast alles gegessen hat 5. Er ist insgesamt recht bockig und launisch, mag z.B. nicht im Hochstuhl sitzen, sondern auf dem normalen Stuhl Kann sich dahinter eine Krankheit verbergen oder sind solche Phasen bei einem Kind normal? Evtl. Folge der Infekte? Wobei Erkältungen ihn bislang kaum beeinträchtig haben. Danke! Viele Grüße, Rike

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R., so eine Reise ist Stress pur und dazu noch die normalen Infekte - das klingt für mich völlig normal. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.