Mitglied inaktiv
Hallo Herr Busse, Mein Sohn geht seit Dezember 2007 in die Kita, seit dem ist er "Dauer"Krank. Meine frage ist, ob es nicht irgendwas gibt, was er nehmen könnte: z.B. Sanostol oder Actimel oder gibt es da auch andere Sachen für sein Alter was sein Immunsystem stärkt. Er ist 2 jahre und 10 Monate alt. Damit er nicht mehr Krank wird und auch mal durchweg 1-3 Monate in die Kita gehen kann. Er ist wegen seiner Erkältung wiedermal eine 3.Woche zuhause. Lg Patricia
Liebe P., so paradox es klingen mag, genau diese Infekte sind es, die auf Dauer das Immunsystem trainieren und stark machen. Es gibt auch nichts, was das ändern könnte mit Ausnahme einer Art "Abhärtung" durch kalt-warme-Wechselduschen nach Pfarrer Kneipp. Am Anfang nur Arme und Beine und erst mal nur warm und lauwarm. später haben die Kinder dann oft Spaß an kalten Güssen. Auch Sauna ist empfehlenswert. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Hallo, genau dasselbe Problem habe ich auch. Mein Sohn ist 2,4 Jahre und seit Dezember in der Krippe. Er ist auch alle 2 Wochen krank und leider dann mein kleiner Maus mit 6 monaten auch immer:-(((((. Habe ihm über 1 monat Actimel gegeben. Bringt nichts. Ich glaub da müssen wir im ersten Kiga Jahr durch :-(((. Viele sagen dann auch das das besser wird. Hoffe ich!!!!!!! Lg ( bist nicht allein) Gül
Mitglied inaktiv
Danke, ja meine Maus, fast 10 Monate ist dann auch immer sher schlimm erkältet, diesesmal wurde sie richtig weggehauen von der Erkältung. Aber irgendwas muss es doch geben. Lg
Mitglied inaktiv
mein Kinderarzt sagte mir das das normal sei 8-12 Infekte im Jahr. Mein kleiner hat jetzt zum 2.Mal obstruktive Bronchitis, weil mein grosser immer und immer hustet. Warten wir mal ab, was Dr. Busse schreibt. Ich wäre ja auch froh, wenn es irgend etwas geben könnte. Lg
Mitglied inaktiv
Sanostol ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Wenn er sich gesund und ausgewogen -sprich viel Obst und Gemüse- ernährt, brauchst du kein Vitaminzusatzpäperat. Und wurde Sanostol damals empfohlen, als meine Tochter mit einem Jahr sehr einseitig gegessen hat. Mein Sohn (3) geht seit über einem Jahr in den Kindergarten, krank war er an genau zwei Tagen. Er trinkt jeden morgen seinen probiotischen Drink, isst viel Obst und bewegt sich viel an der frischen Luft. Ansonsten machen wir nichts. Meine Kleine (20 Monate) war mal ne zeitlang dauererkältet, da hat uns der Kinderarzt "Umckaloabo" niedrig dosiert empfohlen, das stärkt die Abwehrkräfte etwas. Die Erkältungen sind weniger geworden, kann aber durchaus auch Zufall sein. Sprich mal mit deinem KIA, was der zu der Sache meint. Eine bestimmte Anzahl von Infekten pro Jahr ist ja normal. LG Nicole
Mitglied inaktiv
Wir sind seit August im Kindergarten, und seit dem sind wir ständig krank, unser Kinderarzt sagte das jedes KInd bis es 18 ist jede Menge solcher Infekte durchlebt und das das total normal wäre. Nach irgendetwas zur Stärkung der Abwehrkräfte habe ich auch schon gefragt, er sagte es würde alles recht teuer sein und bringen würde es gar nichts.