Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Mein Sohn 4 Jahre hat seit gestern ständig Harndrang und Bauchschmerzen.Er geht alle paar Minuten. Manchmal kommt was manchmal nicht. Urin war beim KIA unauffällig.Er hat gestern viel Luft im Bauch festgestellt. Heute waren wir nochmal da,dort hat er Restharn in der Blase festegestellt,jetzt bekommt er Mictonetten 2 x 1. Kann das mit der Blase mit einem Wachstumsprung zu tun haben oder kann er eine Phimose haben. Wir haben beim Baden die Vorhaut zurückgezogen und die Penisspitze war stark gerötet.Kann es davon kommen ? Oder ist das eine Phimose ?

von malteser97 am 28.11.2012, 19:26

Antwort auf: Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Liebe M., das kann viele Ursachen haben, die nur Ihr KInderarzt vor Ort abklären kann. Wenn die Vorhaut zurückgeht, ist das ja aber keine Phimose. Wie ist es denn mit dem Stuhlgang, hält er vielleicht den ein? ALles Gute!