Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Mein Sohn 4 Jahre hat seit gestern ständig Harndrang und Bauchschmerzen.Er geht alle paar Minuten. Manchmal kommt was manchmal nicht. Urin war beim KIA unauffällig.Er hat gestern viel Luft im Bauch festgestellt. Heute waren wir nochmal da,dort hat er Restharn in der Blase festegestellt,jetzt bekommt er Mictonetten 2 x 1. Kann das mit der Blase mit einem Wachstumsprung zu tun haben oder kann er eine Phimose haben. Wir haben beim Baden die Vorhaut zurückgezogen und die Penisspitze war stark gerötet.Kann es davon kommen ? Oder ist das eine Phimose ?

von malteser97 am 28.11.2012, 19:26



Antwort auf: Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Liebe M., das kann viele Ursachen haben, die nur Ihr KInderarzt vor Ort abklären kann. Wenn die Vorhaut zurückgeht, ist das ja aber keine Phimose. Wie ist es denn mit dem Stuhlgang, hält er vielleicht den ein? ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Phimose - Wundheilung

Guten Abend, unser Sohn wurde heute mit Phimose operiert. Vorhaut wurde ganz entfernt. Er ist 4 Jahre alt. Narkose und OP gut überstanden. Aber .. Jetzt hat er starke Schmerzen bzw. Angst, wenn man oder etwas Nähe Pipimann anlangt. Pipi konnte er nicht machen, er meinte, er muss nicht. Keine Hose, Unterhose, wir haben ihn ohne alles auf eine...


Phimose OP

Guten Abend Herr Dr. Busse, Bei unserem Sohn (4J) besteht eine Phimose. Die Vorhaut lässt sich nicht zurück ziehen und balloniert beim Urinieren (nicht komplett sondern im Bereich der Eichel). Der Urologe riet nach 3 wöchiger Behandlung mit Jellin Salbe (1x tägl.) zur OP. Auf meine Frage, ob diese sich aufschieben lasse, da er vor 2 Wochen erst ei...


BetaGalen 0,1% Creme bei Phimose mit 17 Jahren?

Guten Abend Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat mich eben über seine Phimose informiert. Da mein kleinerer 5 jähriger Sohn ebenfalls Phimose eine hat wissen wir, dass die BetaGalen 0,1% Creme bei Phimose angewandt wird. Nur kann die Salbe auch bei meinem 17 Jährigen benutzt werden?


Trocken werden - häufiger harndrang

Sehr geehrter Herr dr.busse, war bis jetzt sehr entspannt,was das Thema trocken werden bei meinem Sohn (3,5) betrifft, allerdings mache ich mir langsam Sorgen, ob seine Entwicklung diesbezüglich doch normal ist . Er macht durchaus schon Anstalten, zu merken, wenn er muss, bevorzugt aber meist die windel- manchmal lassen wir sie jetzt auch zwisch...


Phimose

Liebes Ärzteteam, unser 6 1/2 jähriger Sohn hat eine Phimose. Wir haben bereits vor einem Jahr eine Salbe verschrieben bekommen, aber es hat nichts gebessert bzw. Nur minimal und danach war es wie vorher. Wir haben nun verschiedene Meinungen gehört, die einen raten abzuwarten, die anderen schneller zur OP. Mich würde Ihre Meinung dazu interessiere...


ständiger Harndrang & Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, In der letzten Juni-Woche klagte unsere 5,5-jährige Tochter morgens über starke Bauchschmerzen und begann kurz danach zu Brechen, was den ganzen Tag anhielt, selbst kleine Mengen Wasser wurden erbrochen. Abends gaben wir ihr dann ein Vomex-Zäpfchen. Fieber hatte sie keins. Es folgte in den Tagen danach kein Brec...


Phimose oder noch normal

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Kinderarzt hat bei den U-Untersuchungen immer die Eichel kontrolliert und raus gedrückt. Als mein Sohn etwa 1 Jahr war, hat es "leicht geknackt" oder "geploppt" und ich habe kleine mini Risse festgestellt. Der Arzt sagte da ist alles ok. Mit 4 J. sagte mein Sohn dort dann "aahh", also tat weh oder es drückte. Danach ...


Häufiger Harndrang

Lieber Herr Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen, dass mein Sohn (5 Jahre) ab heute Nachmittag 4x auf Toilette gegangen ist (Urin). In der Kita weiß ich natürlich nicht, wie oft er gegangen ist. Schmerzen sagt er, hat er nicht.  Sonst geht er normalerweise 2x. Übermäßig getrunken hat er auch nicht. Vor zwei Wochen hatte er Corona, kann das ...


Phimose Behandlung mit Salbe

Hallo, ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Kinderarzt, welcher uns zum Urologen schickte da eine Phimose vorlege.  Der Urologe sagte direkt operieren. Die OP stand 2 Wochen später an, allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl und rief weitere Urologen im Umkreis an und hoffte auf einen schnellen Termin.  Die OP habe ich vorerst abgesag...


Erneutes Einnässen und ständiger Harndrang Abends

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9) hatte lange Probleme mit dem Trocken werden. Wir waren auch bei einer Kinderärztin/Urotherapeutin im SPZ in Behandlung und er hat Mictonetten wegen seiner kleinen Blase bekommen. Seit etwa 1,5 Jahren ist er aber Dank Klingelhose aber nachts trocken und es gab bis auf ein paar Ausnahmen keine Unfälle. Seit ein...