Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Mein Sohn 4 Jahre hat seit gestern ständig Harndrang und Bauchschmerzen.Er geht alle paar Minuten. Manchmal kommt was manchmal nicht.
Urin war beim KIA unauffällig.Er hat gestern viel Luft im Bauch festgestellt.
Heute waren wir nochmal da,dort hat er Restharn in der Blase festegestellt,jetzt bekommt er Mictonetten 2 x 1.
Kann das mit der Blase mit einem Wachstumsprung zu tun haben oder kann er eine Phimose haben.
Wir haben beim Baden die Vorhaut zurückgezogen und die Penisspitze war stark gerötet.Kann es davon kommen ? Oder ist das eine Phimose ?

von malteser97 am 28.11.2012, 19:26 Uhr

 

Antwort:

Sohn hat standig Harndrang Urin okay,kann er eine Phimose haben ?

Liebe M.,
das kann viele Ursachen haben, die nur Ihr KInderarzt vor Ort abklären kann. Wenn die Vorhaut zurückgeht, ist das ja aber keine Phimose. Wie ist es denn mit dem Stuhlgang, hält er vielleicht den ein?
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Urin beim 8 Monate alten Baby riecht plötzlich

Guten Abend Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit 1 Woche riecht sein Urin. Vorher war er praktisch geruchlos. Seine Ernährung sieht momentan so aus: Morgen früh200ml Pre Milch, dann über den Tag verteilt 3 Breie und Abends vor dem Schlafen nochmals eine Milchflasche ...

von Alibaba 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin

Guten Tag, Was hat es damit auf sich, wenn eine Bakterienkultur aus dem Urin angelegt wurde und noch Bakterien vorhanden sind. Lässt das darauf schließen, dass die Erkältung eben noch nicht zu Ende ist!? wie lange nach einer Harnwegsinfektion dauert es, bis der Urin ...

von nalam 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Kortisoncreme bei Phimose

Guten Tag Herr Doktor Mein Sohn (3) hat eine ausgeprägte Phimose. Nun hat mein Kinderarzt zur Behandlung die Betnesol-Creme 0,1% verschrieben. Ich soll die betreffende Stelle 2x täglich eincremen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange ich cremen soll? Nun habe ich in der ...

von zwerg09 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Zustand nach Phimose OP

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn wurde am letzten Freitag wegen Phimose operiert. Soweit geht es ihm gut. Der Penis jedoch noch immer ziemlich geschwollen. wie lange ist das "normal"? Ist es außerdem "normal" dass es manchmal beim Wasser lassen leicht ...

von tase 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Ist das Urinieren in die Hose tagsüber normal?

hallo, unsere tochter ist jetzt 3 jahre und 2 monate und ist seit mehreren monaten windelfrei. wir wecken sie täglich gegen 24:00 zum pipi machen und dann schläft sie auch bis ca 07:00 weiter durch. tagsüber kommt es fast täglich vor, dass sie pipi in die hose macht. manchmal ...

von UmmSafiya 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin von 7jähriger riecht sehr strent

Hallo Herr Dr. Busse, der Urin unserer 7jährigen riecht sehr streng! Sie riecht auch nachts irgendwie nach Urin, ohne eingenässt zu haben! Sicher trinkt sie nicht sehr viel, aber ein solcher Geruch ist mir von uns Erwachsenen nicht bekannt und wir trinken auch - leider - ...

von Aymilie 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Auswertung Urintest ausland

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte einen Harnwegsinfekt mit Echeria Coli 22000 ml. Im Labor wurde angegeben, dass hämoglobin und Epithel selten vorhanden sind. Ansonsten waren keine auffälligkeiten. Sie hat 10 tage Antibiotika bekommen und gestern ...

von simone04 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

4jähriger mit Phimose soll operiert werden!

Hallo, Hr. Dr. Busse mein Sohn ist im Juni 4 Jahre alt geworden. Bei der letzten U-Untersuchung wurde eine Phimose festgestellt, die mit Cortisoncreme behandelt wurde. Auf diese Salbe hin bekam er eine Harnröhrenentzündung und die Creme wurde abgesetzt. Er hat keine ...

von Meine_Zwerge 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

2 jähriger Junge und sein Urin riecht streng

Hallo Dr. Busse, ich habe einen zweijährigen Sohn und gestern morgen hatten wir beim Abwischen am Penis Blut entdeckt. Da er nicht über Schmerzen klagte schickte ich Ihn in den Kindergarten und man sollte es dort weiter beobachten. Man hat aber nichts mehr im Laufe des Tages ...

von JRedepenning 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintest: Normal das Leukozyten- und ph Wert schwanken?

Hallo Hr.Dr.Busse meine Tochter (4 1/2 Monate) hatte in der 8.Woche eine Niereninfektion (durch e.coli Bakterien ausgelöst u hat 6 Wochen lang Antibiotikum per Saft bekommen zur Therapie und Prophylaxe.) ein HWI ist nichts ungewöhliches bei kleinen Mädchen sagte man mir.Einen ...

von Ladida 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.