kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

So lange Durchfall und Bauchweh nach Magen-Darm?

Guten Tag,
unser Sohn (15 Monate) fing letzten Donnerstag an sich zu übergeben, am Samstag kam dann Durchfall hinzu - Magen-Darm wurde diagnostiziert. Seitdem wird der Durchfall jedoch nicht besser und er hat , insbesondere nachts starke Bauchweh. Er wird dadurch stündlich/halbstündlich wach... und es tut mir sehr leid, ihm nicht helfen zu können. Bisher sitzen wir das nur aus - keine Medikamente o.Ä. Schonkost nimmt er leider so gut wie gar nicht ab. Er bekommt Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, isst verhalten und wird abends, nachts und morgens noch gestillt.
Wie lange kann ich das so hinnehmen mit dem Durchfall/den Bauchweh? Sollten wir nochmal vorstellig werden? Können/Sollten wir auf Medikamente zurückgreifen, ggf. welche?
Vielen Dank für Ihr Hilfe


von JM1983 am 21.12.2017

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: So lange Durchfall und Bauchweh nach Magen-Darm?

Liebe JM,
wenn Ihr Sohn trotz des Durchfalls nicht abnimmt besteht kein Grund zur Sorge. Würde er Bananen akzeptieren? gequetscht oder als kleine Stückchen?gekochte Möhren? Weiter stillen sorgt für genügend Flüssigkeit.
Die Magen-Darm Viren gilt es leider zu überstehen.
Gute Besserung!

Antwort von Dr. Trost-Brinkhues am 21.12.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Virus Magen Darm Husten

Hallo! Mein Sohn - 12 hatte ja am Freitag plötzlich starkes Erbrechen, danach Durchfall. Außerdem bekam er so eine Art Eiterblase am Oberschenkel oder so eine Art Herpesblase. Wir waren beim Arzt. Dieser nahm ja auch Blut ab und machte eine Stuhlprobe. Das Ergebnis steht noch ...

elmada12   07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Nächtliches Erbrechen Magen Darm Infekt?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 19 Monate alt hat seit 6 Tagen einen Virus. Er hat am ersten Tag tagsüber erbrochen, dann nur noch nachts. Teilweise mit Durchfall. Wir waren beim Arzt u haben ecoli Bakterien bekommen, ich glaube so heißen die. Aber es kann doch nicht sein das unser ...

Elpa   06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Magen Darm noch ansteckend

Hallo Herr Dr. Busse, am Samstag haben wir unsere Freunde zum Essen eingeladen, nun hat die Tochter gestern gebrochen und Durchfall, heute ist es wieder weg. Könnte sie für unser Baby am Samstag noch eine Gefahr sein. würden sie das Treffen verschieben, wegen erhöhter ...

wunder16   30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Viel Schlaf bei Magen Darm Grippe

Hallo Meine tochter ,18 monate alt hat Magen Darm Infekt. Montag fing es mit nur einmal erbrechen an sie hat bis Dienstag ganz normal gegessen. Seit Dienstag abend erbricht sie vorallem Nachts 2-4 mal trinkt aber zum glück genug tagsuber erbricht sie nicht, da sie tagsüber ...

Summerbaby2016   23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Magen Darm Virus seit einer Woche?

Hallo Dr Busse.... Seit nunmehr einer Woche hat mein Sohn (23 Monate) immerwieder Erbrechen (bisher nur Nachts) und heute Nachmittag kam noch heftiger Durchfall dazu. Das erste mal. Heute morgen war noch alles gut. Das Ansich macht mir so große Sorgen nicht, es ihm ...

SieMone   31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Noch mal Magen darm

Hallo Herr dr. Busse, Vor einigen Tagen hatte ich Ihnen wegen meiner 8 Monate alten Tochter gwschrieben, die seit einer Woche einen Magen Darm Infekt hat. In der Zwischenzeit waren wir noch mal beim Kinderarzt. Sie hat wieder etwas Flüssigkeit aufgeholt und die Windeln sind ...

Schütze2015   06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Brei nach Magen darm

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (8 Monate) hat seit Freitag einen Magen Darm Infekt. Wir waren schon mehrfach beim Arzt um die Flüssigkeit nach zu gucken. War immer ein Grenzfall. Seit gestern erbricht sie nun nicht mehr. Sie trinkt aber noch sehr wenig und Brei ...

Schütze2015   04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Wie lange Durchfall bei Magen Darm Virus?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine 4 Monate alt hat seit 10 tagen Durchfall Diagnose Magen Darm virus. Meine Frage nun, es ist ein wenig besser geworden (flschenkind ha Milch normaler Stuhlgang grün alle 2 Tage) nun ist es alle paar std Senf gelb manchmal leicht ins ...

Sonnenblume1112   02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Durchfall
 

Magen Darm Virus

Guten Morgen! Mein 4 jähriger Sohn hat sich gerade übergeben! Er wird sich wohl einen Magen Darm Infekt zugezogen haben! Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe auch eine 9 Monate alte Tochter! Könnte Sie sich anstecken trotz Rota Viren Impfung? Kann ich vorbeugend was ...

Michi111   27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
 

Magen Darm Virus

Hallo, Ich habe eine blöde Frage: Mein Sohn 3 Jahre alt hat seine LE hinter sich,und er ist endlich wieder zu hause. Nun geht bei uns in den Schulen und im Kindergarten ordentlich MD rum. Nun meine Frage: Wie gefährlich ist das für einen 3 jährigen? Kann er so schnell ...

Pilzchen81   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia