kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

So lange Durchfall und Bauchweh nach Magen-Darm?

Guten Tag,
unser Sohn (15 Monate) fing letzten Donnerstag an sich zu übergeben, am Samstag kam dann Durchfall hinzu - Magen-Darm wurde diagnostiziert. Seitdem wird der Durchfall jedoch nicht besser und er hat , insbesondere nachts starke Bauchweh. Er wird dadurch stündlich/halbstündlich wach... und es tut mir sehr leid, ihm nicht helfen zu können. Bisher sitzen wir das nur aus - keine Medikamente o.Ä. Schonkost nimmt er leider so gut wie gar nicht ab. Er bekommt Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, isst verhalten und wird abends, nachts und morgens noch gestillt.
Wie lange kann ich das so hinnehmen mit dem Durchfall/den Bauchweh? Sollten wir nochmal vorstellig werden? Können/Sollten wir auf Medikamente zurückgreifen, ggf. welche?
Vielen Dank für Ihr Hilfe

von JM1983 am 21.12.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: So lange Durchfall und Bauchweh nach Magen-Darm?

Liebe JM,
wenn Ihr Sohn trotz des Durchfalls nicht abnimmt besteht kein Grund zur Sorge. Würde er Bananen akzeptieren? gequetscht oder als kleine Stückchen?gekochte Möhren? Weiter stillen sorgt für genügend Flüssigkeit.
Die Magen-Darm Viren gilt es leider zu überstehen.
Gute Besserung!

Antwort von Dr. Trost-Brinkhues am 21.12.2017