Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sitzen im hochstuhl

hallo,

meien tochter 8 monate setzt sich noch nicht von alleine aber liegen will sie auch nicht mehr. wenn ich sie hinsetze dann schafft sie es auch schon paar sekunden alleine.meien frage, wir haben sie in den hochstuhl gesetz und das fand sie total super und hat sich dort ganz alleine das gleichgewicht gehalten. dürfen wir sie zu den mahlzeiten sitzen lassen oder ist es noch zu früh?

vielen dank

von Katrindd am 19.04.2009, 20:03 Uhr

 

Antwort:

sitzen im hochstuhl

Liebe K.,
nur zu den Mahlzeiten ist Hinsetzen o.K.. Ansonsten bitte im Laufstall oder auf der Krabbeldecke selber üben lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

sitzen im hochstuhl

lieber herr dr. busse, meine tochter ist 8 1/2 monate alt und kann sich noch nicht alleine hinsetzen. setzt man sie aber hin, sitzt sie alleine und schon recht sicher. sie robbt und geht oft in den vierfüßlerstand. darf ich sie zum essen in den hochstuhl setzen? sind 4 mal am ...

von wilde13 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Hochstuhl

Darf Baby sitzen?

Guten Tag, meine Tochter ist 6 Monate alt. Reicht man ihr die Hände, wenn sie auf dem Rücken liegt, zieht sie sich zum Sitzen hoch und kann auch schon einen Moment frei sitzen, bevor sie sich nach vorne mit beiden Händen abstützt. Sie kann sich allerdings nicht von allein ...

von cardo 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate und dreht sich seit ca. 2 Wochen. Gleichzeitig hebt sie in Rückenlage den Kopf immer höher.Will sie sitzen bzw wie kann ich diese Bewegung fördern? Darf ich sie hinsetzen oder soll mann warten bis sie es alleine macht?Wenn ich sie mal ...

von katrindd 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

5 1/2 Monate darf mein Baby schon sitzen?

Hallo! Meine Tocher ist gerade mal 5 1/2 Monate alt! Wenn ich sie an den Händen halte und ein wenig mithelfe will sie sich unbeding aufsetzen, was ihr unheimlich gut gefällt. Ich lass sie immer nur kurz sitzten und sie sitzt auch wirklich schön gerade. Also der Rücken fällt ...

von Bianca10 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen

Lieber Herr Busse, meine Tochter wird in einer Woche 8. Monate alt. Mit dem Sitzen versucht sie nicht einmal. Sollen wir üben? soll ich sie schon in einen Hochstuhl reinsetzen? beim zufüttern setze ich sie schon auf mein Schoss. vielen Dank Schöne ...

von effi 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen im Kinderwagen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe jetzt schon oft gehört, dass ein Baby voraussichtlich erst um den 10. Monat herum sitzen kann, weil dann die Muskulatur entsprechend entwickelt ist. Wir setzen unsere Kleine (8 Monate) zur Zeit nur zum Essen in den Hochstuhl bzw. setzen sie ...

von claudine2807 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Lieber Dr. Busse, mein Kleiner (6 Mon.) sitzt ab und zu in einer Babywippe von BabyBjörn (Sitzposition etwa 45°). Nach vorne wird er durch eine Art Gurt abgesichert. Nun versucht er immer häufiger, sich in dieser Babywippe in eine aufrechte Sitzposition zu begeben. Das wird ...

von Angel73 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Kann nicht sitzen wenn sie nackt ist

Mia sitz nun seit 4 Monaten ohne Probleme. (Sie ist elf Monat alt) Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn sie nackt ist, oder im Body und Windeln, dass sie dann nicht mehr sitzen kann. Sie fängt an zu zittern (aber nicht weil siê kalt hat, sondern so als hätte sie sich total ...

von saskiaaaa 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Lieber Dr. Busse, das Baby einer Bekannten wollte schon relativ früh mit dem Sitzen anfangen. Ihr KiA meinte, sie solle ihr Kind bremsen, da es in dem Alter (weiss leider nicht, wie viele Monate es gewesen war) noch nicht gut für den Rücken sei. Ab welchem Alter sollte ...

von Angel73 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

ab wann sitzen & Krabbeln?

hallo,ab wann sollten den die Babys krabbeln können und sich selbst ständig hinsetzen? unser sohn jetzt 8 monate und eine woche scheint eher zu robben aber rückwärts,und sich von alleine aus der liege position hinsetzen hat heut zum 1 mal geklappt meist fällt er wieder zur ...

von nicma9805 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.