Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sie will keinen Mittagsbrei essen

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt. Wir haben ganz normal mit Karottenbrei angefangen Beikost zu füttern. So toll gegessen hat sie den Mittagsbrei noch nie; meist so ein halbes Glas. Das fand ich noch okay. Aber seit etwa drei Wochen verschmäht sie jeglichen Mittagsbrei. Egal ob Gläschen oder selbst gekocht. Sie mag nichts herzhaftes essen. Den Brei am Nachmittag ( Obst- oder Getreidebrei) und auch den Milchbrei am Abend ist sie sehr gut. Habe auch schon mal am Abend eine Weißbrotschnitte mit Kinderleberwurst probiert. Das hat sie gegessen. Mittags verweigert sie alles, will auch kein Fläschchen. Was kann ich tun? Bin ziehmlich verzweifelt.

Liebe Grüße
Yvonne

von baldmama1211 am 10.09.2010, 20:50 Uhr

Antwort:

Sie will keinen Mittagsbrei essen

Liebe Y.,
an den Mittagstisch zur Familie setzen,ihre Mahlzeit und geeignetes von der Familienkost anbieten und akzeptieren, wenn sie keinen Hunger hat- und sich keine Sorgen machen! Der Appetit kommt umso eher wieder je weniger Sie drängen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010