Frage: Selbstbefriedigung

Unsere Tochter, fast vier Jahre hat seit einer Woche gefallen daran gefunden immer ihre Scheide zu reiben. Sie macht es aber die ganze Zeit immer wieder auch zwischen dem Spiel. Ich habe jetzt schon mit ihr ausgemacht das es nur in ihrem Bett und nur alleine ohne andere Kinder machen darf. War es gut so oder wie geht man damit um? Wie lange wird es wohl interessant sein?

Antwort auf: Selbstbefriedigung

Liebe K., das ist völlig normal, dass Kinder das irgendwann entdecken. Und SIe haben genau richtig gehandelt: nicht verbieten, nicht schlecht machen aber klar abgrenzen, dass es etwas ist, was man alleine in seinem Zimmer und nicht in der Öffentlichkeit tut. Alles Gute!