Frage: Sedotussin

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat starken Husten, sie hat vom Kinderarzt Sedotussin bekommen.( für Nachts) Über Tag trinkt sie viel und ich gebe ihr Mucosulvan. Am Abend wird der Husten stärker und sie kann kaum schlafen. Gestern war sie schon früh müde und ich habe ihr schon um 18:30 h Sedotussin gegeben. Sie ist dann doch erst um 20 Uhr ins Bett und hat arg gehustet. Habe ihr dann nochmal um 22 Uhr Sedotussin gegeben und dann konnte sie schlafen. Ist das von der Menge her in ordnung? 18:30 - 3ml 22 Uhr - 3ml Sie wird im Januar 5 Jahre und wiegt 19 Kg. Vielen Dank schonmal und ein gesegnetes Weihnachtsfest für sie und ihre Familie. LG Ella

von Ella1 am 21.12.2010, 16:18



Antwort auf: Sedotussin

Liebe E., wie viel Sie in welchem Abstand geben dürfen, steht im Beipackzettel, den ich leider von diesem Medikament nicht zur Hand habe. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sedotussin

Meine Tochter hat seit ca. 3 Wochen immer wieder Fieber mit Temperaturen bis 39,6. Zu Anfang hat sie als Antibiotika Grüncef bekommen, gegen die Temperatur Paracetamol 250 supp. Nach 2 Wochen war sie soweit wieder hergestellt, das sie wieder in die Kita gehen konnte. Das ging 1 Tag gut und dann mußte ich sie wieder mit 38,5 Grad Temperatur abholen...


Sedotussin

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23 M.) hat seit ein paar Tagen ein ziemlich heftigen Reizhusten, der KA hat ihr Sedotussin 8mg Zäpfchen verschrieben, die ich ihr nur für die Nacht geben soll. Nun haben ich neben diversen andern Nebenwirkungen gelesen das es bei Kleinkindern zur Atemdepression kommen kann, ich habe große Angst ihr diese Zäpfchen z...


Sedotussin Hustenstiller

Hallo Dr, Busse mein Sohn ist 8 Mon. alt, hat einen Husten seit drei Tagen, wo er ziemlich Schleim abhustet. Unser Hausartzt verschrieb ihm jetzt für die Nacht Sedotussin Hustenstiller, ich solle die Dosierungsangaben im Beipackzettel lesen. Dort steht zweimal drin dass das Medikament erst ab 2 Jahren gegeben werden darf und ab 13 kg, unser ...


Sedotussin

Hallo, für meinen großen Sohn (4 Jahre) benutze ich als Hustenstiller Sedotussin Zäpfchen. Auf der alten Packung steht "für Kleinkinder von 1-3 Jahren". Nun habe ich mit die Zäpfchen auch für meinen kleinen Sohn (15 Monate) verschreiben lassen. Als ich sie jedoch heute in der Apotheke geholt habe, steht auf der Packung "für Kinder von 2-3 Jahren...


Sedotussin 8 mg Zäpfchen wie oft geben?

Hallo, ich war heute zum 4 mal mit mein Sohn beim Arzt wegen seinem Reizhusten, muss dazu sagen war beim Hausarzt er behandelt auch Babys. Er hat Thomas (9.Monate) Sedotussin 8 mg Zäpfchen verschrieben und grade wurden sie von der Apotheke geliefert. Auf der Packung steht für Kleinkinder (2-3 Jahre) , also hab ich bei der Apotheke angerufen un...


Sedotussin

Hallo herr Dr. Busse Da meine Tochter schon seit längerer Zeit so trockenen reizhusten hat...vorallem nachts. Haben wir Sedotussin Hustenstiller für sie bekommen und sollten ihr 3xtägl. 1,25ml davon geben. Sie ist jetzt 15 Monate alt und ca 11kg schwer.ca 20 min nach der 1. gabe...wurde Angelina ganz weinerlich kurz darauf sehr blass und apathisc...


starker Reizhusten bei Baby Sedotussin

Hallo Hr. Dr. Busse, mein kleiner (10 monate) hat eine Virusinfekt und starken Reizhusten, so dass er nachts nicht schlafen kann. ich weiß, dass die Hustenstiller erst ab 2 jahren sind, anderseits hat uns der Kinderarzt auch schon vorher hustenlöser verschrieben, die auch erst ab 2 jahren war. Kann ich Nachts ihn Sedotussin geben, damit er wenigst...


Sedotussin Hustenreizstiller bei Kind unter einem Jahr

Hallo Herr Dr. Busse, meine tochter hat heute von einem Notdiensthabenden Allgemeinmediziner Sedotussin Saft verschrieben bekommen gegen den Husten in der Nacht. Sie hat eine Bronchitis und ist erst 10 Monate alt. Kann ich Ihr den Saft ohne bedenken geben? Auf der Packung steht nicht an Kinder unter 2 Jahren. Vielen Dank


Sedotussin Hustenstiller Saft für dreijährigen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 3 und hat gerade einen grippalen Infekt. Schnupfen und Husten ohne Fieber. Abends quält ihn ein Reizhusten. Da er normal isst und trinkt und gut atmet war ich daher noch nicht beim Arzt. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Isländisch Moos Hustensaft gemacht. Die Apothekerin meinte heute aber ich könne auch Sedotus...