Frage: Sedotussin

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat starken Husten, sie hat vom Kinderarzt Sedotussin bekommen.( für Nachts) Über Tag trinkt sie viel und ich gebe ihr Mucosulvan. Am Abend wird der Husten stärker und sie kann kaum schlafen. Gestern war sie schon früh müde und ich habe ihr schon um 18:30 h Sedotussin gegeben. Sie ist dann doch erst um 20 Uhr ins Bett und hat arg gehustet. Habe ihr dann nochmal um 22 Uhr Sedotussin gegeben und dann konnte sie schlafen. Ist das von der Menge her in ordnung? 18:30 - 3ml 22 Uhr - 3ml Sie wird im Januar 5 Jahre und wiegt 19 Kg. Vielen Dank schonmal und ein gesegnetes Weihnachtsfest für sie und ihre Familie. LG Ella

von Ella1 am 21.12.2010, 16:18

Antwort auf: Sedotussin

Liebe E., wie viel Sie in welchem Abstand geben dürfen, steht im Beipackzettel, den ich leider von diesem Medikament nicht zur Hand habe. Alles Gute!