Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schwimmbad unbedenklich ?

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Er hat aber gerade mal 4,6 kg (kam mit 266o Gramm zur Welt).
Wir wollten am Do mit unserer Großen ins Schwimmbad gehen. Kann der Kleine da auch ins Wasser oder ist er noch zu leicht. Also kann es sein das er zu schnell auskühlt? In diesem Schwimmbad gibt es einen extra Baby und Kleinkindbereich der speziell geheizt ist die Wassertemperatur wird mit 32-33 Grad angegeben.

LG Kerstin

von Luisa07 am 02.11.2009, 14:45 Uhr

Antwort:

Schwimmbad unbedenklich ?

Liebe K.,
mit dem Babyschwimmen empfehle ich, zu warten bis ein KInd wenigstens die 3 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen bekommen hat. Und angesichts des Winterhalbjahres mit vielen Infektionen und der Schweinegrippe würde ich von Besuchen solcher Orte mit vielen Menschen mit einem jungen Säugling von Haus aus Abstand nehmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2009