Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schweissgeruch bei 6 jähriger

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schweissgeruch bei 6 jähriger

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, ich habe heut morgen, mit Erschrecken, festgestellt, daß meine Tochter (6 Jahre) in den Achselhöhlen nach Schweiß roch. Zuerst habe ich meiner Nase nicht getraut, aber es ist wirklich so. Vor kurzen hat der KI-Arzt festgestellt, daß sie an der einen Brust eine vergrößerte Drüse hat. Er meinte das könne schon mal so früh vorkommen und wäre überhaupt nicht schlimm. Nun mach ich mir aber doch große Sorgen. Handelt es sich hierbei vielleicht doch um eine Krankheit? Ich dachte immer, daß Schweiß erst in der Pupertät anfängt unangenehm zu riechen. Ansonsten ist Vanessa völlig normal entwickelt, also keinerlei Auffälligkeiten. Gewicht ist auch ok, so ca. 19kg. Wäre schön, wenn Sie mich beruhigen könnten. Schon mal vielen Dank Liebe Grüße Yvonne

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R., wenn sonst keine Zeichen der frühzeitigen Pubertätsentwicklung vorhanden sind, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.