Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe Impfung

Hallo Herr Dr. Busse,
mich würde Ihre Meinung zum Thema Schweinegrippe-Impfung interessieren.
Unser Kind ist 33 Monate alt, ein ehemaliges Frühchen der 24 SSW. (510g). Er hat keine chronischen Erkrankungen und ist auch nicht besonders infektanfällig. Halten Sie es für empfehlenswert ihn gegen Schweingrippe impfen zu lassen? Die "normale" Grippeimpfung hat er bereits bekommen.
Vielen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum!
lucky07

von lucky07 am 10.10.2009, 21:36 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe Impfung

Liebe L.,
derzeit besteht erst mal eine Empfehlung für medizinisches Personal, für Risikokinder und für Schwangere. Alles andere muss man abwarten, vor allem wie sich die Gefährdung durch die "Schweinegrippe" entwickelt.
alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009