Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schreien in Rückenlage

Hallo!
Seit 3 Tagen fängt unser Sohn zu schreien an sowie Wild mit seinen Beinen an zu strampeln sobald er in Rückenlage ist (wenn er auf den Arm ist). Insbesondere wenn wir Ihm die Flasche geben.
Wenn er hingelegt wird ist es nicht ganz so schlimm. Beim Flaschen geben dreht er dann seinen Kopf meist zur Seite.Die Dreimonatskoliken hat er. Dagegen bekommt er homöopathischen Zäpfchen und Windsalbe sowie Lefax.
Kümmel und Fenchel Tee trinkt er nicht.

von barnidog am 26.05.2008, 08:38 Uhr

Antwort:

Schreien in Rückenlage

Liebe B.,
das kann ich aus der Ferne leider schwer nachvollziehen. Ich würde aber ganz pragmatisch mal versuchen, ihn im Sitzen auf dem Schoß oder in der Wippe/Maxicosi zu füttern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008