Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schreien im schlaf

Hallo!!!!
Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal

Also ich habe folgendes Problem: Wenn emin Sohn fast 5 Monate abends schläft dann schreit er irgendwann einfach so richtig hell auf als würde ihm etwas weh tut. Er schläft dann aber sofort weiter.Er bekommt wohl grade oben Zähne unten die hat er noch NICHT und schläft auch schon nachts so 11 bis 12 stunden am stück durch.
Hoffe ihr könnt mir helfen mahce mir sorgen das da etwas nicht stimmt.

Lieben Gruss Anka mit Leif

von Anka85 am 19.02.2009, 21:45 Uhr

 

Antwort:

Schreien im schlaf

Liebe A.,
da träumt er wohl gerade heftig und das ist kein Grund zur Sorge.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen und Schreien

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast7 Wochen alt. Seit über einer Woche hat er große Probleme einzuschlafen. Meistens beginnt es nach dem abendlichen Stillen (ca. 7 Uhr). Er ist dann noch etwas wach. Wenn er beginnt müde zu werden (Augen gehen zu und werden verdreht, gähnt etc.), ...

von Amy78 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Schlaf

schreien im schlaf

hallo, und zwar ist unsere tochter (3j.) gestern abend (nach 11/2std schlaf schon) plötzlichhysterisches aufgeschrien. erst dachten wir schlecht geträumt, aber wir haben sie nicht beruhigt bekommen, zudem hatte sie die augen zu und schien noch zu schlafen. dann fing sie an ...

von Sweet21 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Schlaf

schreien vor dem schlafen gehen

Meine Tochter, 3 Monate alt schreit seid ungefähr einer woche immer wenn sie ins Bett soll. Sie ist auch müde und kann ihre Augen kaum noch aufhalten, aber sie will nicht einschlafen. Selbst auf dem Arm schreit sie weiter. Manchmal verkramft sie sich auch ein bisschen. Das ...

von Zwergenaufstand 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Schlaf

Bei offenem Fenster schlafen

Hallo, da ich mich immer vor meinen Verwandten rechtfertigen muss, wollte ich mal einen Profi fragen: Unsere Tochter, 18 Monate, schläft tagsüber immer bei offenem gekipptem Fenster (sie schläft meistens 2 Stunden am Mittag) und am Abend machen wir das Fenster auf Kipp, ...

von ConnyHH 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafregelung

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist 5 mon.alt und er wird tagsüber alle 2 -2 1/2 Stunden müde und möchte schlafen.Der Kinderarzt hatte gemeint gehabt,dass zwischen den Schlafzeiten tagsüber 3 Stunden dazwischen legen sollten und vor dem Abendschlaf 4 Stunden,aber das schafft er ...

von Fato 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schreien

Hallo, mein Robin wird Ende des Monats 11 Monate alt. Er macht es mir momentan sehr schwer, da er noch nicht krabbelt und auch nicht robbt, außer ab und zu rückwärts, wenn er Lust hat. Das Problem ist, dass wenn ich mich schon einen Meter von ihm entferne, er sofort zu brüllen ...

von cofoe 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafabstände nachts

Guten Morgen, mein Sohn ist 5 Wochen alt u. schläft tagsüber so zw. 2.5 - 3,5 (selten 4 Std.) u. dann wenn es gegen Abend/Nacht wird, werden leider die Abstände kürzer.. So in der Regel macht er sich so um die 2-2,5 Std. bemerkbar. Er hat leider auch immer so um Mitternacht ...

von schroedino 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörung?!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist 15 Monate und schlief noch nie durch. Damit kann ich leben, habe keine Probleme hin und wieder aufzustehen um ihm den Schnuller zu geben. Doch das ist es nicht. Er wacht bis zu 10 mal nachts auf und weint von jetzt auf gleich richtig laut ...

von engelchen500 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen/ Schlafstörungen

Hallo Mein Sohn wird im März 3 Jahre Alt und hat seid Weihnachten Schwierigkeiten mit dem zu Bett gehen. Er steht morgens um halb sechs auf, ist bis Mittags in der Kita, macht keinen Mittagschlaf und geht erst abends um 20.30 Uhr ins Bett. Dann wird er in der Regel ab 1 Uhr ...

von kleinemami73 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Neues Schlafritual...

Hallo Heute bei der U5 haben wir mit dem KiA auch das Schlafverhalten unseres Sohnes (fast 6 Monate) besprochen. Er wacht derzeit fast jede Stunde nachts auf und lässt sich zu 90% nur mit der Brust beruhigen... Der Arzt meinte das liegt daran, dass er eben schon in den ...

von Novemberkind00 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.