Frage: Schreien im schlaf

Hallo!!!! Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal Also ich habe folgendes Problem: Wenn emin Sohn fast 5 Monate abends schläft dann schreit er irgendwann einfach so richtig hell auf als würde ihm etwas weh tut. Er schläft dann aber sofort weiter.Er bekommt wohl grade oben Zähne unten die hat er noch NICHT und schläft auch schon nachts so 11 bis 12 stunden am stück durch. Hoffe ihr könnt mir helfen mahce mir sorgen das da etwas nicht stimmt. Lieben Gruss Anka mit Leif

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:45



Antwort auf: Schreien im schlaf

Liebe A., da träumt er wohl gerade heftig und das ist kein Grund zur Sorge. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien im Schlaf nachts

Lieber Herr Dr. Busse, seit ca. einer Woche quält sich unser sechs Monate alter Sohn sehr im Schlaf. Es beginnt meist ca. 2 Stunden nach dem Einschlafen gegen 23:30 Uhr wie aus dem nichts beginnt er zu schreien er öffnet dabei seine Augen meistens nichts. Nun habe ich schon mehrfach gelesen dass die Kleinen ihren Tag im Schlaf verarbeiten und Si...


Schreien im Schlaf

Hallo Herr Dr Busse, Es geht um unseren knapp 2 Jahre alten Sohn. Seit einiger Zeit wacht er nachts plötzlich auf und schreit. Er möchte dann das zimmer verlassen und ist nicht zu beruhigen. Manchmal geh ich mit ihm in einen anderen Raum, er holt sich zum Beispiel ein stofftier und wenn wir zurück gehen, schläft er sofort ein. Momentan befind...


Unruhiger Schlaf, Schreien lassen?

Sehr geehrter Herr Dr. BUSSE, Ich bin ratlos und hoffe Sie habenTipps. Meine Tochter wird bald 10 Monate alt. Bis zum 5ten Monat hat sie gut geschlafen. Seit dem 6ten ist hier Psychoterror. Sie kommt zwischen 19 u 20 Uhr ins Bett, weil sie dann wirklich totmuede ist und man es nicht weiter nach hinten ziehen kann. Sie isst u trinkt norm...


Schreien im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 1/2 Monate ist ein sehr schlechter Schläfer. Sowohl tagsüber als auch nachts, aber das ist ein anderes Thema. Seit einigen Wochen fängt er im Schlaf fast halbstündlich an zu Schreien. Er ist nicht richtig wach, aber ich muss ihn hochnehmen, damit er sich beruhigt. Mir ist es vermehrt aufgefallen, dass er sich zu...


Schlaf/Schreien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter kam im August per Kaiserschnitt vier Wochen zu früh nach einem Blasensprung zur Welt. Sie war von Anfang an eine sehr gute Schläferin. Im Krankenhaus mussten wir sie wecken zum füttern, da sie nicht von alleine wach wurde. Zu Hause mussten wir sie nicht mehr wecken, weil sie sehr gut zugenommen hat...


Was tun gegen Schreien im Schlaf bei 3 Monate altem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, seit zwei Nächten schreit mein Sohn (wird demnächst 3 Monate alt) nachts im Schlaf: ca. eine Stunde nach dem Einschlafen, dann nochmal nach 1-2 Stunden, dann nochmal nach 1-4 Stunden. Die restliche Nacht schläft er dann normal weiter. Er schreit tatsächlich im Schlaf, weckt uns somit ständig auf, aber schläft dann normal we...


Schlaf während Schreien

Hallo Herr Dr Busse, mein 3 Wochen altes Kind verfällt manchmal während eines Schreianfalls ganz plötzlich in den Schlaf. Quasi von jetzt auf gleich. Ist dies gefährlich? Danke vorab.


Schreien während dem Schlaf

Hallo, ich habe einen Sohn ( 14 Monate alt) , er hat eigentlich einen sehr guten schlafrythmus, nach dem Mittag essen schläft er 1 bis 2 Stunden. Abends geht es für in um 20 Uhr zum schlafen bis morgens um ca 8/9 Uhr. Die Nächte sind total ruigh er hat immer durchgeschlafen. Allerdings seit 2 Wochen schreit er in jeder wirklich in jeder Nacht aber ...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank 


in den Schlaf schreien

Hallo Dr. Busse, seit ein paar Tagen schreit sich unser Sohn (13 Wochen alt) in den Schlaf. Tagsüber schläft er mehrere Nickerchen (ca. 30min) und einmal Mittags (ca.1,5 - 2h) Abends wenn wir ihn fürs Bett fertig machen, Flasche und im Bett kuscheln fängt er an zu schreien. Er schreit aus Laibeskräften und weint schrecklich. Auch auf d...