Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schon bleibender Zahn?? Kann doch noch nicht sein

Hallo

mein Sohn fiebert seit einiger Zeit wieder. Beim nachschauen im Mund stellte ich fest, das nicht direkt hinter dem ersten unteren Milchbackenzahn, sondern gaaaaannnnz hinten am Kieferkamm rechts sowie auch links etwas kommt.
Mein Sohn ist 19 Monate alt. Kann es schon ein bleibender Zahn sein??
ER steckt sich auch immer die Finger in den Mund und Kaut auf alles was ihm zwischen die Finger kommt.
Vielen Dank

von a. am 17.05.2008, 18:02 Uhr

 

Antwort:

schon bleibender Zahn?? Kann doch noch nicht sein

Liebe A.,
das sind die normalen Milch-Backenzähne, die sich da ankündigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnprobleme

hallo ich habe bitte mal eine frage. mein sohn wird jetzt im juni 2 jahre alt und hat seit einiger zeit probleme mit den zähnen im oberkiefer. leider faulen die zähne weg oder haben löcher ich war mit meinen sohn auch deswegen schon beim zahnarzt aber leider kann er auch ...

von titzilotzi 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Ab wann Zahnpasta?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat schon mit 4 Monaten ihre ersten Zähnchen bekommen. Jetzt ist sie 9.5 Monate alt und hat schon die 8 vorderen (oben/ unten je 4), 2 weitere oben sind im Anmarsch. Bis jetzt putze ich ihr die Zähne ohne Zahnpasta mit der ...

von zeina 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Sohn 20 Monate, Zahnungsprobleme?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 20,5 Monate alt, seinen ersten Zahn bekam er mit 8,5 Monaten, mit 16 Monaten brachen die bisher letzten Zähne, die Eckzähne durch, so sind es inzwischen 16 schöne Zähnchen. Da mein Sohn ein recht impulsives Temperament hat, ist es für ...

von moni8484 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen

Unser Sohn ist 4 Monate und weint und kaut jetz schon zwei Wochen wie ein verrückter. Ich gebe Osanitkügelchen und mit Dentinox wird einmassiert. Wie lange kann das Einschießen der Zähne dauern und können Husten und Schnupfen begleiterscheinungen sein? Denn im Moment hilft nur ...

von grgru 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen

meine Tochter 11 Monate bekommt entlich ihre Zähne die zwei unten sind durch und laut unserm KA kommen noch zwei oben und zwei unten. Weiterhin hat sie einen Infekt mit einem Knoten am Hals die KA sagt es sind die Lympfknoten und das muß beobachtet werden . Wie warscheinlich ...

von zappel 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen/Bernsteinkette

Hallo ich hab den verdacht das mein Sohn 4 monate sein ersten zahn oder zähne bekommt, er steckt sich immer die ganze hand in den mund. und er sappert ganz doll.er hat auch leicht rote wangen obwohl er ehe blass ist. ich hab eine bernstein kette kann ich die schon dran tun? ...

von Gitte7 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Wird zahnen oft mit Fieber begleitet oder nicht?

Hallo, mein 13 Monate alte Sohn bekommt gerade seine nächsten Zähne. Nun hat mir meine Mutter erzählt dass das eigentlich nicht mit Fieber begleitet wird sondern das die Kinder höchstens erhöhte Temperatur haben. Stimmt das so oder haben die meisten Kinder beim zahnen doch ...

von Doreen 81 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen

Hallo, ich hatte ihnen ja geschrieben das meine Tochter so furchtbare Schmerzen wegen der Backenzähne hat. Sie sagt Paracetamol geben. Ich mache das nur abends. Wie lange darf man das geben? Ich habe gehört das das einige Monate dauern kann bis die Zähne da sind. Geben die denn ...

von Pinski 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen

Hallo, meine Tochter fast 16 Monate bekommt gerade ihre ersten Backenzähne. Sie scheint sehr starke Schmerzen zu haben. Sie schreit manchmal richtig schrill, kann nachts 2 Stunden nicht schlafen usw. und ist total anfällig und weint schnell. Das Zahnfleisch ist ganz dick. Kann ...

von Pinski 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnputzproblematik- gern auch an alle, deren Kinder nachts noch trinken

Hallo Dr. Busse, ich habe ein Problem und bräuchte einen Lösungsvorschlag ;-) Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und benötigt noch eine Flasche (Trinklernflasche) nachts, dies wird gesundheitsbedingt auch noch die nächsten Jahre so sein. Momentan ist es so, daß sie ...

von Mama von Joshua 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.