Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schnupfen

hallo
mein baby ist 5 wochen alt und hat leider schnupfen. gottsei dank hat es kein fieber auch sonst geht es ihr ganz gut hat trotz angeschwollen nasenschleimhaut guten appetit schläft 4-5 stunden. ich habe ohne meine kinderärztin zu fragen otriven nasentropfen für säuglinge benutzt... aber sie kann seit dem besser atmen. frage soll ich lieber aufhöhren oder weitermachen ist otriven nasentropfen eigentlich gut??

von arzu73 am 13.03.2008, 07:53 Uhr

Antwort:

schnupfen

Liebe A.,
versuchen Sie doch bitte, ob nicht einfach Kochsalznasentropfen ausreichen. Abschwellende Nasentropfen sollte man so kurz wie möglich geben.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2008