Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen kind 1 Jahr

Lieber Herr Dr.,

Vielleicht antworten sie ja vor Montag denn da würde ich dann zum Arzt gehen. Meine Tochter hat schon seit 6 Tagen Schnupfen. Bis jetzt war er immer klar und sie bekam Kochsalzlösung.

Nun ist er aber dick und gelb. Sollte ich jetzt abschwellende Tropfen geben wie z.B. Otriven?

Weißt der gelbe Schleim vielleicht auch endlich auf ein Ende des Infekts hin?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

LG

von MalaBeba2020 am 27.08.2021, 23:25 Uhr

Antwort:

Schnupfen kind 1 Jahr

Liebe M.
im Laufe eines Schnupfens verändert sich das Sekret immer hin zu dickflüsssiger und gelb-grünlicher. Nur wenn es Ihrer Tochter insgesamt schlechter ginge, sie Fieber bekäme, Ohrenschmerzen,.......müssten Sie bitte akut zum Kindernotdienst gehen. Ansonsten sind Kochsalz-Nasentropfen weiter sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2021

Antwort:

Schnupfen kind 1 Jahr

Ergänzend möchte ich sagen dass sie kein Fieber hat und am Tag soweit munter ist.

von MalaBeba2020 am 27.08.2021