Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schnupfen bzw. schnorcheln 8. woche

hallo hr. dr. busse,
mein sohn (8 wochen) hat eine frei nase, aber trotzdem hört es sich so an, als ob sie verstopft ist (schnorcheln, röcheln). nasentropfen helfen nicht wirklich. wenn er niest, kommt ab und zu eine grosse borke aus seiner kleinen nase. ich denke, dass es vom hals-, rachenbereich kommt. meine frage: kann ich ihm kochsalzlösung mit einer pipette in die nase geben? wenn ja, wie oft?
für ihre antwort danke ich ihnen und verbleibe
mit freundlichen grüssen
annette h.

von motte101 am 05.02.2008, 09:16 Uhr

Antwort:

schnupfen bzw. schnorcheln 8. woche

Liebe M.,
Kochsalznasentropfen aus der Apotheke wären sicher das beste, und die dürfen Sie unbeschränkt nach Bedarf anwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2008