Frage: schnupfen bzw. schnorcheln 8. woche

hallo hr. dr. busse, mein sohn (8 wochen) hat eine frei nase, aber trotzdem hört es sich so an, als ob sie verstopft ist (schnorcheln, röcheln). nasentropfen helfen nicht wirklich. wenn er niest, kommt ab und zu eine grosse borke aus seiner kleinen nase. ich denke, dass es vom hals-, rachenbereich kommt. meine frage: kann ich ihm kochsalzlösung mit einer pipette in die nase geben? wenn ja, wie oft? für ihre antwort danke ich ihnen und verbleibe mit freundlichen grüssen annette h.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 09:16



Antwort auf: schnupfen bzw. schnorcheln 8. woche

Liebe M., Kochsalznasentropfen aus der Apotheke wären sicher das beste, und die dürfen Sie unbeschränkt nach Bedarf anwenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Isst nichts richtiges seit 1 Woche und Schnupfen

Lieber Dr. Busse, ich habe gleich 2 Fragen: Meine Tochter (11 Monate) trinkt seit einer Woche fast ausschließlich Flaschenmilch (Anfangsmilch 1). Letztes WE hatten mein Mann und ich jeweils eine Nacht Magen-Darm. Lena hat Samstag früh ihr Fläschchen wieder ausgespuckt, seitdem will sie aber nichts anderes. Montag und Dienstag hatte sie etw...


Fragen bezüglich Schnupfen in der dritten Woche

Hallo Dr. Busse, gestern schrieb ich schon einen Beitrag bezüglich meiner 4 Monaten alten Tochter und das der Schnupfen schon seit gut drei Wochen anhält,sie aber super fit ist,kein Fieber,Lunge ect frei. Heute ist mir aufgefallen das der Schnupfen kurz nach Start der Beikost begann, kann es sein das sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit h...


Seit über einer Woche Schnupfen

Lieber Herr Dr. Busse, meine 12-Monate alte Tochter hat seit über einer Woche Schnupfen. Dieser ist flüssig (die Nase läuft ständig), klar und sonst hat sie keinerlei Beschwerden. Wir behandeln mit Nasentropfen und Luftbefeuchter. Ist es normal, dass der Schnupfen so lange andauert?


Mein 8 Monate alter sohn hat seit einer Woche Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, Mein kleiner 8 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Schnupfen und seit ca fünf Tage Husten und schleim im Halz waren bereit vorletzten Samstag beim Notdienst und am Donnerstag beim Kinderarzt seit den Mittawoch ist noch Fieber dazu gekommen soweit wie alle sehen sieht er Fit aus nur Trinken fählt ihn schwer und das Fieber geht mal runter...


Kind 2 Jahre seit über einer Woche schnupfen jetzt gelb-grüner Schleim

Hallo Hr. Dr. Busse meine Tochter (2 Jahre) hat seit über einer Woche einen Schnupfen und ganz leichten Husten. Ich war letzte Woche Donnerstag auch beim Kia und da hieß es die Lunge ist frei. Jetzt läuft aber seit zwei tagen ganz viel gelb-grüner Schleim raus!!!!! So geht es ihr gut, sie spielt. lacht, trinkt und isst. Meinen sie ich muss nochmal...


Husten und Schnupfen dennoch nächste Woche Impfen

Mein Sohn 22 Monate hat leichten Husten und etwas Schnupfen. Er hat kommenden Mittwoch einen MMR Impftermin. Sollte ich diesen absagen oder kann man bei leichten Husten/ Schnupfen trotzdem impfen? Gibt es dann größerer Risiken?


Schnupfen - 3 Woche alter Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst einmal Entschuldigung, dass ich mich in so kurzer Zeit nochmal melde. Ich war letzte Woche mit meiner Tochter 2 Tage auf der Intensivstation, da sie so stark erbrochen hat, dass sie Atemnot hatte. Es kam wohl noch dazu, dass ihre Nase zu war und dadurch konnte sie schlecht atmen und das Erbrochene richtig auswe...


Schnupfen 5. WOCHE

Hallo Herr Doktor, Der Schnupfen meiner Tochter (9Wochen) geht jetzt in die 5. Woche. Er wird zwischendrin leicht besser u dann geht es wieder von vorn los. Er verstopft nicht die Nase sondern läuft hinten im Hals runter, so dass sie deswegen schlecht Luft bekommt und immer röchelt. Laut Ärztin ist das wohl schon der neue Infekt, der direkt auf de...


Schnupfen bei 10 woche altem baby

Hallo herr doktor, meine tochter hat schnupfen, ihre nase teilweise zu. Ich war beim Arzt und wir haben nur nasentropfeb verschrieben bekommen mit der hoffnung, dass die nase bald wieder frei wird. Der arzt hat blut am finger angenommen und die entzündungswerte zu dehen, zum glüvk waren fiese werte minimal, dass kein grund zur sorge besteht. Ab...


Schnupfen vor einer Woche

Guten Tag Dr. Busse! Meine Tochter 7 Monate hatte seit letzter Woche Samstag ihren ersten Schnupfen. Die Nase war zu und sie hatte die ersten 2 Tage erhöhte Temperatur. Ab dem 3. Tag wurde es stetig besser nur die Nase war tagsüber hin und wieder zu. Das alles haben wir aber mit Kochsalzlösung und verschiedene Hausmittel (Zwiebelsäckchen etc) gu...