Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schnupfen bzw. schnorcheln 8. woche

hallo hr. dr. busse,
mein sohn (8 wochen) hat eine frei nase, aber trotzdem hört es sich so an, als ob sie verstopft ist (schnorcheln, röcheln). nasentropfen helfen nicht wirklich. wenn er niest, kommt ab und zu eine grosse borke aus seiner kleinen nase. ich denke, dass es vom hals-, rachenbereich kommt. meine frage: kann ich ihm kochsalzlösung mit einer pipette in die nase geben? wenn ja, wie oft?
für ihre antwort danke ich ihnen und verbleibe
mit freundlichen grüssen
annette h.

von motte101 am 05.02.2008, 09:16 Uhr

 

Antwort:

schnupfen bzw. schnorcheln 8. woche

Liebe M.,
Kochsalznasentropfen aus der Apotheke wären sicher das beste, und die dürfen Sie unbeschränkt nach Bedarf anwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

seit 3 Wochen Schnupfen

Hallo Dr. Busse zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr ! Meine Tochter, 26 Mon., hat seit kurz vor Weihnachten einen sehr sehr starken Schnupfen. Hinzu kam an Silvester noch eine leichte Bronchitis. SEit letzter Woche Freitag war endlich der ...

von SelinaMama 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Schnupfen

Seit 2 Wochen Fieber

Hallo Herr Busse Meine Tochter (15,5 Monate) hat seit ca 2 Wochen immer wieder Fieberschübe. Ihre niedrigste Körpertemperatur ist bei 37,5 Grad und des höchste bei 39,5 Grad... Ich war bereits am 29.1 bei der Kinderärztin und diese sagte es sei ne Mandelentzündung da der ...

von mellie83 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

rauhes systolikum bei drei Wochenaltem Säugling

Lieber Dr. Busse, komme gerade von der U3 mit unserem am 04.01.08 geborenen Sohn u. bin etwas beunruhigt. Es wurde ein rauhes Systolikum festgestellt und wir sollen noch innerhalb dieser Woche zum Kardiologen. Abgesehen von diesem Befund entwickelt sich der Kleine prima, ...

von junima 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

2 mal Pseudo-Krupp in 3 Wochen???

Hallo Dr. Busse, ich komme gerade vom Kia. Mein Kleine (7,5 Monate) hat schon wieder einen Pseudo-Krupp. Zwar keinen "richtigen" mit akuter Atemnot, aber Röcheln und Heiserkeit. Der Arzt konnte sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal ein Baby mit 2 Anfällen ...

von limasa 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

trinkmenge seit wochen unverändert

hallo bei meinem sohn (14 wochen) ist die trinkmenge seit ca. 4 wochen unverändert. er trinkt ca. 800-850 ml pre nahrung von hipp, er wiegt ca. 6.5 kg er weint auch sehr viel während und besonders nach dem trinken und hat probleme mit dem bäuerchen. bin auch schon vom ...

von tz 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

1. Zähnchen mit 11 Wochen?

Kann es sein das meine Tochter schon mit 11 Wochen ihr 1. Zähnchen bekommt? Sei speichelt verhältnismäßig viel, lutscht hektisch an ihrem Däumchen (was sie sonst nur bei hunger macht), und stopft sich alles was sie in ihre Finger bekommt in den Mund. (z. B. Spielzeug, Tücher ...

von Arizona 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Mit dickem Schnupfen gleich zum Kia?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Kleiner (9 Monate) hat seit drei Tagen einen richtig dicken Schnupfen. Jetzt habe ich natürlich schon viel auf ihrer Seite gelesen und habe auch schon einiges (Kochsalztropfen, feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, Dampfbad etc...) in die Wege ...

von linusmami 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

anhaltender Schnupfen

Guten Morgen, meine sieben Monate alte Tochter hat seit ca. 3 Wochen mehr oder weniger starken Schnupfen. Ich verabreiche ihr Rhinomer und seit ca. 2 Wochen Rhinoguttae für Babies. Was kann ich noch tun und wie lange darf ich die Medikamente anwenden? Danke für Ihre ...

von nannisonne 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mit Schnupfen zum Schwimmkurs

Hallo Dr. Busse, eigentlich sollte meine Tochter (4,5) erst im April einen Platz im Schwimmkurs bekommen, aber vor ein paar Tagen kam die Zusage, dass sie in 2 Wochen anfangen kann. Und da die Erkältungszeit ja noch einige Monate geht, würde mich interessieren, ob sie mit ...

von Mibu 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.