Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen bei 16 Tage altem Säugling

Hallo,
meine kleine ist jetzt 16 Tage alt. seit heute Nacht ist dolle verschleimt. sie musste niesen und da kam ein dicker schwall Nasenschleim wie beim Schnupfen mit raus. wenn sie auf dem Rücken liegt dann läuft ihr anscheinend dieser Schleim in den Hals sodass sie sich anhört wie ein Schweinchen das grunzt. AUßerdem wird sie nach 2 Stunden Schlaf wieder wach und will gefüttert werden da ich nur Die Flasche gebe mit PRE Nahrung geht das leider nicht. Laut meiner Hebi sollen 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen... was sollen wir tun????

von mausic06 am 21.02.2010, 15:40 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
in diesem jungen ALter sollten SIe besser den Kinderarzt nachsehen lassen, der Ihnen wahrscheinlich Nasentropfen verordnen wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2010

Antwort:

wir haben die salin von olynth oder einfache Kochsalzlösung. meine Hebi meinte nun das es wahrscheinlich nur eine Rotznase ist da sie beim trinken nicht durch den mund atmet

von mausic06 am 21.02.2010