Frage: Schnittwunde bei Säugling

Hallo Dr. Busse, ich habe meinem Sohn heute früh aus versehen mit der Nagelschere in den Daumen geschnitten. Nun hat er dort eine kleine Schnittwunde. Muss ich etwas beachten oder gar zum Kinderarzt fahren? Weil er erst 16 Wochen alt ist. Vielen Dank und liebe Grüße Melli

Antwort auf: Schnittwunde bei Säugling

LiebeM., bei tieferer Verletzung sollte diese natürlich ärztlich versorgt werden. Wenn das nur ein oberflächlicher Kratzer ist, reicht Desinfizieren au. Alles GUte!

Antwort auf: Schnittwunde bei Säugling

Hallo, ist mir auch schon passiert, habe es beobachtet, und da es sich nicht entzündet hat, habe ich nichts weiter unternommen. Gruß Beate