Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnittwunde bei Säugling

Hallo Dr. Busse,

ich habe meinem Sohn heute früh aus versehen mit der Nagelschere in den Daumen geschnitten. Nun hat er dort eine kleine Schnittwunde. Muss ich etwas beachten oder gar zum Kinderarzt fahren? Weil er erst 16 Wochen alt ist.
Vielen Dank und liebe Grüße
Melli

von Melli130 am 27.08.2009, 15:08 Uhr

 

Antwort:

Schnittwunde bei Säugling

LiebeM.,
bei tieferer Verletzung sollte diese natürlich ärztlich versorgt werden. Wenn das nur ein oberflächlicher Kratzer ist, reicht Desinfizieren au.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009

Antwort:

Schnittwunde bei Säugling

Hallo,

ist mir auch schon passiert, habe es beobachtet, und da es sich nicht entzündet hat, habe ich nichts weiter unternommen.

Gruß
Beate

von bietha am 27.08.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.