Frage: schnitt an handfläche

hallo dr. busse, unsere tochter (knapp 2 jahre) ist gestern nachmittag gestürzt und hat sich dabei an der handinnenseite verletzt. das habe ich erst abends zu hause gesehen. habe dann octenisept darauf gesprüht. pflaster zieht sie immer wieder ab. ich weiß nicht ganz, wie ich die verletzung beschreiben soll. am handballen ist ein ca. 1cm langer schnitt/riss, und rechts und links davon ist es rot. wann immer es möglich ist, reinige ich und sprühe desinfektionsmittel drauf. macht nur wenig sinn, da die kleine ja auch überall rumkriecht und spielt. woran würde ich eine entzündung erkennen, bzw. was deutet darauf hin? danke & gruß!

von suchedenrichtigennamen am 13.01.2013, 21:00

Antwort auf: schnitt an handfläche

Liebe S., lassen Sie das besser 1 mal von Ihrem Kinderarzt ansehen und richtig verbinden, denn so wird der Riss doch immer wieder aufgerissen. Alles Gute!