Frage: Schmerzen an der Scheide

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (im Dezember 4 geworden) hatte ungefähr im Oktober 08 zum ersten mal Schmerzen an oder in der Scheide. Sie ging öfters zur Toilette um Pipi zu machen. Daraufhin sind wir zur Ärztin (keine Kinderärztin) dort wurde der Urin getestet und eine Blasenentzündung festgestellt. Sie bekam Uren verordnet. Die Beschwerden ließen aber ungefähr eine Stunde nach auftreten wieder nach bzw. waren weg. Dann hatte sie im Dezember 08 wieder Schmerzen. Ich gab ihr die Tropfen (Uren). Auch diesmal waren die Beschwerden sehr schnell vorüber. Im Januar das gleiche Spiel Schmerzen und sehr oft zur Toilette Pipi machen. Hat sogar auch in die Hose gemacht. Was sonst gar nicht mehr vorkommt. Bin mit ihr zum Kinderarzt (Notfallpraxis, da Samstags). Urin wurde kontrolliert, aber nichts festgestellt. Sollte dann Kamillesitzbäder machen. Beschwerden waren aber schon längst wieder weg. Danach hatte sie es noch zwei mal gehabt. Beides Mal waren wir bei unserem Kinderarzt. Sie schaute sich die Scheide an, da sie gerötet war, wurde mir als einzige Möglichkeit "Doktorspiele" genannt. Das kann ich aber zu 99,9% ausschließen. Wir sollten weiterhin Sitzbäder machen. Es wurde sogar eine Kultur vom Urin angelegt und eine Art Abstrich von der Scheide gemacht. Beides negativ. Was kann es denn sein????????? Auf der einen Seite ist die Scheide innen gerötet, auf der anderen Seite muss sie dann ständig Pipi (es kommt wirklich was, ich bin dabei) und macht auch ab und zu einige Tröpfchen in die Hose. Balsenentzündung wird aber jedesmal ausgeschlossen. Wäre für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße SAbine

Antwort auf: Schmerzen an der Scheide

Liebe S., lassen Sie das doch bitte einfach einen Kindergynaekologen oder Kinderurologen klären. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzen an der Scheide

Hallo, der Beitrag ist ja nun schon ewig her, aber ich stieß gerade beim googeln darauf, weil ich mit meiner 5-jährigen Tochter gerade die selben Probleme haben. Echt! Den Text hätte ich haargenau so verfassen können. Deshalb meine Frage: Konntet ihr das Problem lösen? Gab es irgendwann mal einen brauchbaren Befund? Wir haben jetzt schon so viele Untersuchungen hinter uns und wissen bald nicht mehr weiter...

von Snoopy am 08.02.2019, 21:32

Antwort auf: Schmerzen an der Scheide

Hallo Sabine. Ich kann dir dein Leid leider nicht beantworten,aber vielleicht hast du ja bereits heraus gefunden was es ist. wir haben ein ähnliches problem mit unerer kleinen,ebenfalls 4 jahre alt,und es wird nichts gefunden. über jede hilfe würden wir uns freuen.gruss.patrick

von muffin80 am 06.02.2020, 23:01