Mitglied inaktiv
Hallo, meine 3 Monate alte Tochter hat seit ihrer Geburt Verdauungsbeschwerden in Form von Blähungen und Bauchkrämpfen. Ich habe sie nie gestillt und sie hatte trotzdem immer einen sehr dünnen Stuhl. Sie bekommt Comformil 1 zu Essen, doch das hilft ihr nicht. Ich geb ihr auch Antiflat in jedes Fläschchen. Ihre Bauchschmerzen wurden immer stärker (mit Blähungen). Sie schreit bei jedem Fläschchen und oft will sie mir gar nicht mehr weiter essen. Jetzt hat sie seit ca. 4 Wochen einen spinatgrünen, sehr schleimigen, dünnen Stuhl. Hat aber nur 1-2 mal Stuhl am Tag. Woran kann das liegen? Was macht den Stuhl grün? Deutet ein Schleim auf eine Unverträglichkeit oder Allergie hin? Sie nimmt aber jede Woche zu und wächst auch sehr viel. Könnte das eine Cystische Fibrose sein? Bitte um Rat. Danke Mfg Biwi
Liebe B., so lange ihre Tochter gut gedeiht, spricht alles dafür, dass sie nicht krank ist. Eventuell könnte man überlegen, eine andere Nahrung zu geben, eventuell auch eine kuhmilcheiweißfreie, wenn er erhebliche Bauchbeschwerden hat. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter hatte in den ersten Wochen und Monaten auch erhebliche Verdauungsprobleme. Ich habe dann ihre Nahrung von Alete auf Hipp umgestellt und der grüne Stuhlgang war verschwunden. Sie hatte zwar nach wie vor Blähungen, aber die haben wir mit einem speziellen Massageöl für den Bauch, dass uns unsere Hebamme gegeben hat (kann man aber auch so in der Apothekte mischen lassen),einem Kirschkernkissen und dem Fliegergriff ganz gut in den Griff bekommen. Falls Du die Zusammensetzung für das Öl gerne wissen möchtest,kann ich Sie Dir gerne geben!
Mitglied inaktiv
Hallo, ja bitte das wäre sehr nett wenn du mir die Zusammensetzung dieses Öles schicken würdest. Ihre Schreiattacken beim Essen und auch in der Nacht schläft sie unruhig, sind schon sehr belastend. Wann haben sich diese Verdauungsbeschwerden bei euch gelegt? LG
Mitglied inaktiv
Hallo! Also bei uns hat sich das erst richtig gelegt, als wir mit noch nicht ganz 4 Monaten mit der Beikost angefangen haben und dann relativ schnell ganz auf Gläschenkost umgestiegen sind. Ich schreibe Dir hier jetzt mal alles was auf dem Massageöl steht, die in der Apotheke werden schon was mit anfangen können oder fragst Du Deine Hebamme, wie gesagt von der habe ich das kostenlos bekommen: Fenchel-Kümmel-Öl für Kinder (wohltuende Bauchmassage im Uhrzeigersinn) Anis, Fenchel, Kreuzkümmel, Koriander, Nachtkerzenöl, Macadamianußöl, Mandelöl Ingredients (INCI): Pimpinella anisum, Foeniculum vulgare, Cuminum cyminum Coriandrum sativum, Oenothera biennis, Macadamia ternifolia Prunus dulcis Ich würde es jeden Abend vor dem Zubettgehen machen, einfach ein klein wenig auf die Hand geben und dann mit ein klein wenig Druck mit beiden Handflächen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herumreiben und keine Angst, dass es zu fest ist, ich hatte am Anfang auch Angst, aber meine Hebamme sagte: "Dein Muttergefühl sagt Dir schon wie es richtig ist". Und tagsüber je nach Bedarf. Auch noch ein Tipp: Während der Bauchmassage kannst Du immer wieder zwischendurch die Beine das Babys angewickelt in Richtung Bauch drücken (aber bitte darauf achten,dass Du die Hüften dabei gerade hälst und nicht verdrehst), aber Vorsicht, kann der ein oder andere Wind entgegenkommen :-) Ich hoffe ich konnte etwas helfen, viel Erfolg!