Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen in der Nacht

Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin:
Meine Tochter, am 9.4. wird sie 7 Monate, hat bereits mit 4 Wochen die Nacht durchgeschlafen. Das ging auch sehr lange gut. Aber seit etwas mehr als einem Monat schläft sie in der Nacht sehr unruhig. Sie wühlt und vermisst plötzlich ihren Nucki, den sie vor einiger Zeit ausgespuckt hat. Ich muss sie dann streicheln und in der Nähe sein. Manchmal dauert es bis zu 2 Stunden bis sie wieder richtig einschläft. Sie ist nicht wirklich wach in der Zeit. Aber eben, sehr unruhig. Womit kann das zusammen hängen? Ihre ersten Zähne hat sie bereits vor 3 Wochen bekommen. Am Tag ist sie dennoch sehr gut gelaunt und schläft zwei Mal am Tag jeweils ca. 2 Stunden.
Vielen Dank für die Hilfe, ich weiss langsam nicht mehr weiter und bin ständig müde.
Gruss, Lene

von lene98 am 27.03.2008, 18:35 Uhr

Antwort:

Schlafen in der Nacht

Liebe L.,
das ist leider normal in diesem ALter, Sie müssen dann aber nur reagieren, wenn Ihre Tochter wirklich weint oder schreit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2008