Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlafen in der Nacht

Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin:
Meine Tochter, am 9.4. wird sie 7 Monate, hat bereits mit 4 Wochen die Nacht durchgeschlafen. Das ging auch sehr lange gut. Aber seit etwas mehr als einem Monat schläft sie in der Nacht sehr unruhig. Sie wühlt und vermisst plötzlich ihren Nucki, den sie vor einiger Zeit ausgespuckt hat. Ich muss sie dann streicheln und in der Nähe sein. Manchmal dauert es bis zu 2 Stunden bis sie wieder richtig einschläft. Sie ist nicht wirklich wach in der Zeit. Aber eben, sehr unruhig. Womit kann das zusammen hängen? Ihre ersten Zähne hat sie bereits vor 3 Wochen bekommen. Am Tag ist sie dennoch sehr gut gelaunt und schläft zwei Mal am Tag jeweils ca. 2 Stunden.
Vielen Dank für die Hilfe, ich weiss langsam nicht mehr weiter und bin ständig müde.
Gruss, Lene

von lene98 am 27.03.2008, 18:35 Uhr

 

Antwort:

Schlafen in der Nacht

Liebe L.,
das ist leider normal in diesem ALter, Sie müssen dann aber nur reagieren, wenn Ihre Tochter wirklich weint oder schreit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen im Elternbett

Guten Abend Dr. Busse, unsere Tochter (3 Jahre) schläft seit der Geburt unseres Sohnes (Oktober 07) bei uns im Elternbett. Zuerst lässt sie sich noch in ihr Bett bringen und schläft bis ca. 1 Uhr nachts dort auch ohne Probleme. Aus Platzmangel schläft unser Sohn in unserem ...

von Kati2009 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tochter wird öfters nachts wach

hallo hr. dr. meine tochter (fast 6 Monate) hat schon richtig schön durch geschlafen (von 19:30-07:00 Uhr) seit ca. 1,5 Wochen wacht sie nachts oft auf (3-4 mal) lässt einen "Schrei" los oder verlangt nach ihrem Nuk und schläft dann weiter Ich weiß nicht, warum die ...

von Vic 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) schläft am Tag zwischen 12 und 14 Uhr 1,5 -2h. Sie geht abends um 19.15 ins Bett und schläft sofort ein. Allerdings wird sie zwischen 22 und 01 Uhr wach und kann dann 2h lang nicht einschlafen. Woran kann das liegen ...

von Brooklynn 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlafen

Guten Abend Herr Dr. Busse! Unser Sohn Finn-Lasse ist 3,5 J., lieb, aktiv, lustig. Nie gab es Einschlafprobleme. Er hat seit 3 Wochen ein neues Bett, aus dem er aussteigen kann. Die erste Zeit hat er es zwar schon gemerkt, dass er aussteigen könnte, kam aber nie heraus. Nun, ...

von Fiiinchen 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Abstillen in der Nacht.

Hallo Hr. Busse, meine Tochter trinkt bzw nuckelt noch 2x pro Nacht. Ich möchte sie gern in 2 Wochen (dann ist sie fast 10 Monate) nachts abstillen. Sie bekommt um 19 Uhr ihren Abendbrei, geht danach schlafen und würde erst wieder um 5 Uhr von mir gestillt werden. Am Tag ...

von deUrsi 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachtrag zur mittelohrentzündung!!!

ich habe ganz vergessen zu sagen das die Kindergärtnerinnen mir heute auch gesagt haben das er manchmal nichts hört wenn die mit ihm reden.Jetzt hat er ja wie gesagt eine mittelohrentzündung denke ich aber das sei auch so wenn er das nicht ...

von Löwin25 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlafen im Elternbett...gefährlich?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und schläft seit dem KH nur bei mir im Bett aber nicht unter meiner Decke, was mir so überhaupt nichts ausmacht. Er will immer Körperkontakt und wenn ich ihn in sein Bettchen lege schreit er bis zum nächsten Stillen und ist ...

von Mollie80 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (sie ist jetzt 9 Monate alt) Abends um 17:30 Uhr gibt es Abendessen, sie bekommt ca. 200 gr. Griesbrei und Tee. Gegen 19:00 Uhr geht dann ins Bett und schläft auch ziemlich schnell ohne Theater ein. Gegen 01.00 Uhr und gegen ...

von Linnie_2007 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einnässen in der Nacht

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) ist seit gut einem Jahr untertags inkl. Mittagsschlaf trocken. Sie hält auch mal gut 3 h ohne Wc aus. Vor einigen Tagen wollte sie auch Nachts ohne Windel schlafen, das haben wir dann gleich ausprobiert und klappte auf Anhieb 4 ...

von mouse77 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Flasche nachts

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist nun 7 Monate alt und braucht abends um 19 h, 22 h, 3 h, 6 h (so um den Dreh) immer noch die Flasche. Nebenbei muss ich noch ständig aufstehen, weil sie den Nulli verloren hat oder irgend etwas anderes ist. Wie lange braucht sie überhaupt ...

von Lenny05 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.