Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen/Wachen

Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt. Ich würde gerne wissen was für Wach- und Schlafphasen in diesem Alter normal sind? Wieviele Wachphasen sind pro Tag normal und vor allem: wie lange dauern diese normalerweise an? Wie lange sollte mein Sohn über tag am stück schlafen?

von Merlei am 09.04.2008, 09:02 Uhr

Antwort:

Schlafen/Wachen

Liebe M.,
das ist von Kind zu Kind sehr verschieden. Am besten ist es, wenn Sie ihn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, konsequent in sein Bett kuscheln und sich notfalls nur leise redend daneben setzen bis er zur Ruhe findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008