Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlaf 4 1/2 Monate altes Baby

Hallo
Habe mal eine Frage bezüglich des einschlafen's. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt. Wenn ich ihn wach ins Bett lege schläft er zwar ein es dauert allerdings manchmal bis zu einer Stunde.Er ist auch immer Ruhig und schreit nicht,was mir aber aufgefallen ist, das er nachdem er etwas gestrampelt hat einfach nur da liegt und in die Luft schaut bis er einschläft ist das normal?

von Nikki10 am 15.01.2011, 20:01 Uhr

 

Antwort:

Schlaf 4 1/2 Monate altes Baby

Liebe N.,
das ist normal und wenn er nicht "meckert", dann sollten Sie ihn auch ganz für sich abschalten lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011

Antwort:

Schlaf 4 1/2 Monate altes Baby

na klar warum sollte das nciht normal sein? macht meiner auch und der ist 3 Monate. Da leg ich ihn wach ins bett lass seine sterne noch leuchten und dann schaut er sie eine weile an oder schaut einfach so irgenwohin und irgendwann schläft er..

von Baby_2011_Xx am 15.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen bei kleinen Babys

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafens und weinens von kleinen Babys. Nun, ich möchte mein Kind nie schreien lassen, denn ich weiss wie schädlich das ist. Nun kommen aber immer wieder Bemerkungen aus dem Bekanntenkreis, das lerne unser Baby, dass es dann mit ...

von Sunneschyn 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Nochmal zu Baby will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, das mit dem hinlegen und alleine schlafen habe ich auch schon versucht, ich streichle sie und singe und rede, aber sie steigert sich dann so in Ihr heulen, bis sie keine Luft mehr kriegt und länger wie eine halbe stunfde kann ich sie nicht schreien ...

von Manuela2507 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby kann kaum schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und hat seit nun fast vier Monaten große Probleme mit dem Schlafen. Zunächst ist er zw. 5 und 10 mal schreiend (aber wach) aufgewacht und ließ sich kaum beruhigen. Inzwischen wacht er nach 1-3 Std. Schlaf auf und bleibt ...

von schlaflos123 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby will nicht schlafen

Hallo, meine Tochter (8Wo. alt) will einfach nicht alleine schlafen.Tagsüber schläft sie nur auf dem Arm ein und schläft nur so lange sie auf dem Arm ist.Kaum wird sie abgelegt,ist sie hellwach und quengelig.Wenn mein älterer Sohn Mittagsschlaf macht,stille ich sie in den ...

von Manuela2507 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby schlaft sehr lange

Hallo meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und schlaft seit 2 nachten durch. D.h. Sie schlaft zwischen 7 und 10 Std ohne zwischen durch aufzuwachen. Ist das normal bzw ok? Weil ich immer lese dass so kleine Zwerge alle 3-4 Std trinken ...

von Sinchem 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlaf von sechs Monate altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab lange nichts mehr auf dem Herzen gehabt...nun ist es aber doch wieder soweit ;-) Meine Tochter ist nun sechs Monate und entwickelt sich körperlich und geistig sehr gut....seit neuestem dreht sie sich immer wieder auf dem Bauch und versucht zu ...

von jasmin-87 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby auf Bauch schlafen; Ansteckungsgefahr

Hallo Herr Doktor, ist es in Ordnung, wenn ich meine 6 Wochen alte Tochter am Tag 2 bis 3 Mal für 1 bis 2 Stunden auf dem Bauch schlafen lasse? Natürlich beaufsichtigt, also ich bin auch im Zimmer. Oder schadet das dem Rücken des Babys? Meine Tochter hat ...

von Aleksija 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafschwierigkeiten Baby

Hallo, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt und hat Nachts irgendwie Schlafprobleme denke ich. Er schläft gegen 20 Uhr ein. Nach ca. einer halben Stunde wacht er auf und schreit - das Schreien wird immer lauter, wenn ich nicht dahin gehe. Ihn zu streicheln hilft nichts, ...

von linda123 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

babykekse und schlafen

hallo mein sohn wird bald 9.monate alt er ist allergiegefährdet,muss ich immernoch bei allergiearmen gläschen bleiben??was darf ich ihm zwischendurch mal zum knabbern geben,babykekse ohne zuckerzusatz ??dürfen in den produkten auch spüren von sesam,ei und nüsse enthalten ...

von linsey 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby Schlaf!

Mein kleiner junge 4 Monate dreht sich schon in alle Richtungen. Er schläft abends immer auf dem Bauch wenn ich ihn rum drehe liegt er sehr schnell wieder auf dem Bauch,haben schon alles versucht aber er dreht sich immer wieder um, soll ich ihn so schlafen lassen oder gibt es ...

von MRT 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.