Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schamhaare nach ovestin creme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich mache mir momentan sehr große Sorgen um meine Tochter (fast 2 Jahre)
Ich musste einen Monat lang meiner Tochter zweimal am Tag die Scheide mit ovestin einmassieren, da die Schamlippen verklebt waren. Letzte Woche war der Monat um und ich habe bei meiner Tochter auf der Scheide schamhaare entdeckt. Es sind viele aber sehr dünne..
Der KiA ist erst morgen wieder da. Ich fühle mich sehr unruhig, und wollte vorab Ihre Meinung hören.
Vielen Dank im Voraus.

MfG

von Kar000 am 15.07.2009, 16:11 Uhr

Antwort:

Schamhaare nach ovestin creme

Liebe K.,
das könnte eine lokale Nebenwirkung der Östrogencreme sein, hat aber keine nachteilige Bedeutung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009