Schadet es der Wirbelsäule wenn Baby in der Mitte von zwei Matratzen schläft?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schadet es der Wirbelsäule wenn Baby in der Mitte von zwei Matratzen schläft?

Hallo Herr Dr Busse, Meine mittlerweile 10 1/2 Monate alte Tochter mag nur noch bei Mama und Papa im Bett schlafen. Eigentlich lag sie seit ihrer Geburt im Beistellbett und später in ihrem richtigen Bett aber nach dem Ausbruch der vierten Zähne mochte sie partout nicht mehr alleine schlafen was ich auch nicht schlimm finde. Nur habe ich Bedenken wegen der Fläche auf der sie schläft. Wir haben leider keine große sondern zwei einzelne nebeneinander liegende Matratzen und da sie in unserer Mitte schläft liegt sie zwischen den beiden Matratzen. Zu meiner Frage: Ist das schädlich für ihre Wirbelsäule? Wenn ja kann man da was gegen tun ohne komplett eine neue Matratze kaufen zu müssen? Lieben Dank schonmal für Ihre Antwort

von Luana16 am 09.05.2017, 13:19

Antwort auf: Schadet es der Wirbelsäule wenn Baby in der Mitte von zwei Matratzen schläft?

Liebe L., Ihre Tochter sollte natürlich nicht zwischen die Matratzen geraten können und eine ebene Liegefläche haben. Da sollten Sie sich etwas einfallen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Schadet es der Wirbelsäule wenn Baby in der Mitte von zwei Matratzen schläft?

Herr Busse wird sicher nur antworten, dass das Kind im eigenen Bett schlafen sollte. Ich habe bei einem Schaumstoffhändler mal einen Lückenfüller gesehen. Dieser ist T-förmig und schließt die Lücke. Ein dicker Matratzenschoner, der über beide Matratzen geht, müsste theoretisch auch funktionieren.

von Bummel am 09.05.2017, 13:43

Antwort auf: Schadet es der Wirbelsäule wenn Baby in der Mitte von zwei Matratzen schläft?

Danke dir bummmel für dein Tipp muss ich mal das direkt beim Schaumstoffladen nachfragen Lg

von Luana16 am 09.05.2017, 15:54