Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rote wange!!

Unser kleiner (5 1/2 monate) hat seid ein paar tagen eine rote erhabene stelle an der wange. Erst war es nur ein pickelchen und dann wahr es weg und nun ist es wieder da . Es stört ihn aber nicht,er geht nicht ran. Mal sieht es aus als ob es weg ist und dann wird es doch wieder ganz rot und erhaben.Eine allergie würde ich ausschliessen weil ich noch voll stille! Danke im voraus für antwort!! Lg.Vanessa

von matthew am 05.11.2009, 08:11 Uhr

Antwort:

Rote wange!!

Liebe V.,
so etwas kann man doch nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2009

Antwort:

Rote wange!!

Mein Sohn bekommt immer ganz rote und auch leicht pickelige, gespannte Haut an den Wangen wenn er zahnt. Ich creme ihn mit Linola Fettcreme ein. Das nimmt die Rötung und die Pickelchen nicht weg, aber wenigstens ist die Haut dann nicht mehr so gespannt.

Guck doch mal in den nächsten Tagen in seinen Mund. Mit 5 1/2 Montaten geht es mit den Zähnchen ja los....

von fuchs16 am 05.11.2009