Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

rote geschwollene Hände bei 8 Monate altem Mädchen

Hallo Dr. Busse,

ich habe eine Bekannte, der ihre Tochter rote geschwollene Hände hat. Dies ist mir auch schon vor ca. 2 Monaten aufgefallen. Die Mutter meinte nur das sei nichts (Ist auch unabhängig von Temperaturen). Eine Änderung hat sich allerdings bisher nicht eingestellt.
Außerdem sitzt die Kleine ziemlich phlegmatisch und ist fern jedes Entwicklungsstandes eines 8-monatigen Kleinkindes (nicht sitzen, grabbeln - gesamte Motorik). Kann das auf irgendetwas hindeuten? Sollten wir mit der Mutter mal reden? Mir ist bewusst, dass jedes Kind sich anders und in einer anderen Zeit entwickelt. Aber das Verhalten ist eher eines höchstens 5-monatigen Kindes gleich.

Danke

von Vincentmama am 24.02.2009, 09:44 Uhr

Antwort:

rote geschwollene Hände bei 8 Monate altem Mädchen

Liebe V.,
es wäre schön, wenn Sie ihre Bekannte zu einem Kinderarztbesuch überreden und vielleicht gleich begleiten könnten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2009