Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

rote augenränder

hallo herr dr.busse,

ich weiß sie können aus der ferne keine diagnose stellen, aber vielleicht haben sie dennoch einen ratschlag für mich.
mein sohn ist 8 1/2 monate alt und mir ist seit ca.2 wochen aufgefallen das er sehr oft unter den augen einen roten schatten hat. ich kannte das bisher immer dann, wenn er müde wurde, aber es ist jetzt auch nach dem schlafen.
kann das mit dem warmen wetter, zahnen (das tut er auch seit ca. 3-4 wochen) oder zu wenig trinken liegen?
oder ist es doch etwas was man lieber den kinderarzt vorstellen sollte.
ansonsten gehts dem kleinen richtig gut, isst, trinkt, schläft und spielt ganz normal, nix auffälliges.

danke.
viele grüße

von schniefu am 22.08.2009, 13:45 Uhr

 

Antwort:

rote augenränder

Liebe S.,
da scheinen bei zarten Kindern und heller Haut einfach die Blutgefäße durch und das ist völlig harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.