Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

rote Punkte

Hallo Dr. Busse,
mein 9 Monate alter Sohn hat immer wieder rote Punkte hinter den Ohren, im Nacken und auch auf der Stirn. Ich habe das Gefühl, sie kommen in Verbindung mit schreien, oder wenn ihm warm ist. Sie gehen auch immer wieder weg, was natürlich im Gesicht schneller auffällt, wie an den anderen Stellen. Kann meine Theorie mit der Wärme stimmen oder würden Sie etwas anderes vermuten?
Es geht ihm sonst gut. Er hatte nur vor über einer Woche einen Magen Darm infekt, weswegen wir auch beim KiA waren. Dieser ist jedoch seit vier Tagen vollständig abgeklungen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von MaraLena am 27.03.2014, 19:45 Uhr

Antwort:

rote Punkte

Liebe M.,
Schwitzen z.B. kann schon mal einen Ausschlag machen. Genau kann das aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.03.2014