Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rote Pickelchen im Gesicht.

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt. Seit gestern hat er ganz viel kleine rote Pickelchen im Gesicht. Ist das wirklich die Neugeborenenakne?
Oder kann es sein, dass er die Milch nicht verträgt, die ich zufütter? Ich hab noch nicht genug Muttermilch. Ich weiß auch nicht, wie ich die Milchbildung noch ankurbeln kann. Trinke täglich 2l Stilltee. Sein Stuhl ist auch immer sehr fest, wenn ich mehr von der anderen Milch zufütter.
LG
Nicole

von kuyaykim am 30.08.2009, 15:11 Uhr

 

Antwort:

Rote Pickelchen im Gesicht.

Liebe K.,
falls Ihre Hebamme das nicht beurteilen kann, sollten SIe bitte zum KInderarzt gehen und nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 6 Monate hat zwischendurch rote Augen und Pickelchen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) hat seit rund 3 Wochen um die Augen immer mal wieder eine leichte bis starke Rötung und auch mit Pickelchen. vor fünf Wochen führten wir Breinahrung ein mit langsamer Gewöhnung und Anstieg der Nahrungsmittel. Die Milchnahrung ...

von Brinarina81 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen....

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Kind (fast 2 Jahre) hat seit einiger Zeit immer wieder `Pickel` an bestimmten Stellen (immer wieder am Knie zwei Stück,Rücken, manchmal Stirn) die mindestens zwei Wochen brauchen bis sie wieder verschwunden sind.Es sind einfach nur kleine runde ...

von PictureA07 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen auf Augenlider

Hallo, mein Sohn (14 Wochen) hat seit ein paar Tagen an einem Auge (Ober- und Unterlid) so kleine Pickelchen, die sind ein klein wenig gerötet. Es ist aber nichts geschwollen und das Auge tränt auch nicht. Von was kann das kommen und kann ich was dagegen tun? Liebe ...

von jannis06 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Rote Pickelchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 Tagen kleine rote Pickelchen auf den Wangen und am Po. Er hat kein Fieber und ist auch so sehr fit. Können die Pickelchen von Weintrauben kommen? Er hat die Weintrauben zum ersten Mal probiert und sie haben ihm so ...

von Irina81 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen an der Wange

Guten Herr Dr. med. Busse Seit etwa vier Tagen hat unser Sohn ganz viele kleine Pickelchen an der Wange. Mir sind an seinen Oberarmen auch ganz viele aufgefallen und am Oberschenkel vereinzelne. Sie stören ihn in keinsterweise auf irgendeine Art, habe aber das Gefühl das es ...

von gizzmo4579 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

pickelchen am mund

lieber dr. busse, meine tochter hat seit einigen tage ein paar rötliche"pickelchen" unter der lippe, unter dem rechten mundwinkel. da ich einen "salben-tip" bekommen habe, bin ich heut in die apotheke um mir diese zu kaufen. dort fragte man mich, ob es sich evtl um einen pilz ...

von mickeymaus 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Kleine Pickelchen um die Augen

Unsere Jana ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit kurzem viele winzige Pickelchen um die Augen (auch ein paar auf den Augenlidern) . Liegt das an der trockenen Heizungsluft und der Umstellung, wenn es dann nach Draußen geht? Gibt es speziell für die Partie um die Augen eine Salbe ...

von PuertoRico 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

pickelchen ..

hallo herr doktor busse, sie schreiben ja auch in der apotheken zeitschrift:-) meine tochter hat um den afterbereich eine rötung mit ganz kleinen pickelchen die aussehen als hätten sie kleine weisse spitzen. zudem ist ihre zunge seit ein par tagen ständig belegt. kiä ...

von laura3103 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' ...

von Ninfa 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Mein Sohn (1 Jahr) hat Pickelchen im Gesicht (ums Auge und Mund).Mittlerweile schon seit etwa 6 Wochen, mal mehr mal weniger. Der Arzt hatte Blut abgenommen und auf Allergien getestet und gesagt er hat erhöhte Antikörper, aber keine Allergie. Was genau soll das bedeuten und ...

von jane8983 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.