Frage: Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt hat ca seit einem Monat immer stärkere Pickelchen um Mund und Nase. Der Kinderarzt hat Adventan mit Kortison verschrieben. Dann ging es fast ganz weg. Jetzt ist es allerdings noch viel schlimmer geworden. Sobald sie sich etwas dran reibt oder nach dem trinken sieht es besonders schlimm aus. Die Hautärztin hat jetzt eine Creme von Eucerin mitgegeben. Könnte es vielleicht eine periorale dermatitis sein? Und was kann ich tun damit die vielen roten Pickel wieder verschwinden? Ganz liebe Grüße

von Whateva am 09.07.2021, 19:54



Antwort auf: Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Liebe W., das lässt sich leider aus der Ferne nicht beurteilen und nicht behandeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2021



Antwort auf: Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Sind das direkt Pickel,oder so trockene raue Stellen? Mein Sohn hatte auch ganz schlimme rote,trockene Stellen auf Brust und Gesicht. Richtig großflächig. Auch ich habe Advantan und Linola Fett bekommen. Die Advantan habe ich allerdings nur einmal am Gesicht angewendet,als es mal ganz schlimm war. Und dann habe ich SebaMed Lotion die ganze Zeit zur Pflege draufgemacht. Und jetzt ist es im Gesicht fast komplett verschwunden und die Haut ist wieder ganz glatt,manchmal kommt noch ne trockene Stelle hoch,aber mit der SebaMed bekomme ich das wieder gut in den Griff. Ich hab dafür aber die Lotion genommen,die lässt sich leichter auftragen und zieht schneller ein. Ich kann ja natürlich auch keine Diagnose stellen,aber das hat bei mir geholfen. Mein Kinderarzt hat auch gesagt,es ist Neurodermitis.

von Freya123 am 09.07.2021, 22:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel um Mund und Nase

Sehr geehrter Dr Busse Meine fast 4 Jahre alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine Infektionskrankheit (Fieber und kleine Pickelchen am Koerper)die, wie üblich bei ihr, mit Lippenherpes einher ging. Danach haben sich kleine, nässende Pickel unter und neben der Nase ausgebreitet, die ähnlich wie Lippenherpes aussehen. Da sie immer noch Schnupfen hat, h...


Viele kleine Pickel auf Nase und Stirn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit ca. 1,5-2 Wochen sehr viele kleine Pickel auf der Nase und auf der Stirn. Sie sieht so ähnlich aus wie bei der hormonellen Umstellung, die die kleinen Babys mit etwa 6 Wochen durchlaufen. Muss ich wegen der Pickel zum Arzt gehen oder können sie auch normal sein? Ich habe ihr...


Pickel in der Nase

Hallo Herr Dr. Busse, ist ein eitriger gelber Pickel bei einem Kind in der Nase (erst sitzt vorne oben im Rand) gefährlich? Ich selbst hatte in der Schwangerschaft einen Grützbeutel/entzündeten Pickel in der Nähe der Nase, wo die Ärzte regelrecht "Alarm" geschlagen haben. Ich hatte mir damals keine Gedanken gemacht, erst als stark entzündet w...


Pickel Nase, gerötetes Auge

Guten Tag,  unser Sohn (7 Jahre) hat seit vorgestern einen geschlossenen, eitrigen Pickel auf dem Nasenrücken, ungefähr mittig, Größe ca. Stecknadelkopf. An dieser Stelle hat er eine alte, kleine Narbe eines früheren Sturzes. Die Stelle ist sehr druckempfindlich, in anderen Bereichen im Gesicht hat er keine Schmerzen. Allerdings hat er seit ges...


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...