Frage: Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt hat ca seit einem Monat immer stärkere Pickelchen um Mund und Nase. Der Kinderarzt hat Adventan mit Kortison verschrieben. Dann ging es fast ganz weg. Jetzt ist es allerdings noch viel schlimmer geworden. Sobald sie sich etwas dran reibt oder nach dem trinken sieht es besonders schlimm aus. Die Hautärztin hat jetzt eine Creme von Eucerin mitgegeben. Könnte es vielleicht eine periorale dermatitis sein? Und was kann ich tun damit die vielen roten Pickel wieder verschwinden? Ganz liebe Grüße

von Whateva am 09.07.2021, 19:54

Antwort auf: Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Liebe W., das lässt sich leider aus der Ferne nicht beurteilen und nicht behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Sind das direkt Pickel,oder so trockene raue Stellen? Mein Sohn hatte auch ganz schlimme rote,trockene Stellen auf Brust und Gesicht. Richtig großflächig. Auch ich habe Advantan und Linola Fett bekommen. Die Advantan habe ich allerdings nur einmal am Gesicht angewendet,als es mal ganz schlimm war. Und dann habe ich SebaMed Lotion die ganze Zeit zur Pflege draufgemacht. Und jetzt ist es im Gesicht fast komplett verschwunden und die Haut ist wieder ganz glatt,manchmal kommt noch ne trockene Stelle hoch,aber mit der SebaMed bekomme ich das wieder gut in den Griff. Ich hab dafür aber die Lotion genommen,die lässt sich leichter auftragen und zieht schneller ein. Ich kann ja natürlich auch keine Diagnose stellen,aber das hat bei mir geholfen. Mein Kinderarzt hat auch gesagt,es ist Neurodermitis.

von Freya123 am 09.07.2021, 22:18