Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

rote Fußsohlen, Hautveränderung an Händen

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (20 Monate) hat seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen Hautveränderungen an den Händen. Die Haut ist dabei warm, aber wirkt irgendwie "fahl" bis grau-blau. Es fällt auf jeden Fall auf, das die Hände sich verändert haben. Da es so unregelmäßig auftritt und dann für nur für ca. 5 Minuten anhält, hatte unser KA noch nicht die Möglichkeit, sich ein Bild davon zu machen. Meinte am Telefon nur, das es so etwas wie "Gefäßkrämpfe" geben würde. Weiterhin ist noch nichts passiert, obwohl man manchmal das Gefühl hat, das sie sich sehr oft an die Handgelenke fasst und auch oft beim hinstellen für einen kurzen Moment weint. Nun fiel uns vor ca. 1 Woche auf, das sie hochrote Fußsohlen, und zwar nur an den Fußballen, hat. Die Füße sind eigentlich immer sehr warm. An den Füßen ist es auch durchweg so rot und es geht nicht weg. Außerdem hat sie derzeit ein wenig Temperatur (pendelt zwischen 37,8 und 38 Grad)
Sollte ich deswegen unseren KA aufsuchen und könnte das in Zusammenhang mit den Händen stehen?

Mit freundlichen Grüßen
Nadine W.

von Nadine-81 am 17.05.2008, 10:56 Uhr

 

Antwort:

rote Fußsohlen, Hautveränderung an Händen

Liebe N.,
darauf kann ich mir leider aus der Ferne keinen Reim machen und kann Ihnen nur empfehlen, das mal Ihrem Kinderarzt zu zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfasymmetrie und noch kein Abstützen auf den Händen

Mein sohn luca ist jetzt fast 6 monate alt und kann sich noch nicht auf seinen händen abstützen,ausserdem liegt er ungern auf dem bauch,nach kurzer zeit schreit er schon.ich mache bereits Kg nach bobath mit ihm.(Diagnose vom Kinderarzt:Hypotonie) bei der u4 wurde auch die ...

von Anni1511 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Händen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.