Frage: Rohe Nudeln

Hallo Dr. Busse - meine Frage ist evtl. etwas ungewöhnlich, aber ich würde mich über eine Antwort freuen. Mein Sohn wird im Januar 12 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr gerne rohe Nudeln ist. Ich weiss ja, dass Kinder gerne diese Dinger essen, aber in meinen Augen übertreibt es mein Sohn. Ich habe z.B. letzten Freitag ein 500 g Päckchen Bandnudeln gekauft und die hat er bis Montag leer gegessen. Ich habe es erst bemerkt, als ich die leere Tüte gesehen habe. Er nimmt sich immer wieder ein paar und isst sie über den Tag verteilt. Auf meine Frage, warum er das macht, meinte er nur, dass er den Geschmack so gerne hat. Ist dieses viele rohe Nudeln essen nicht schädlich? Immerhin sind da ja Eier drin - auch wenn nicht allzuviele prozentual gesehen. Ich bin ein wenig verunsichert, o b ich ihm das verbieten soll - oder ob es einfach eine Phase ist. Lieben Gruss Saria

Antwort auf: Rohe Nudeln

Liebe S., es gibt deutlich ungesündere Snacks und ich sehr erst mal kein Problem. Allerdings sollte man wegen der Zähne nicht ständig über den Tag verteilt etwas knabbern. Alles Gute!