Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Röcheln

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter röchelt seit 3 Wochen desöfteren Mal. Vor 3 Wochen hat sie mal etwas gehustet und geniesst .das war aber nur ein Tag. Ich war auch vor 3 Wochen mit ihr beim Kinderarzt zum abhören. Sie konnte keine Infektion feststellen und meinte ich solle meine Tochter etwas höherlagern, da es sein könne dass sie einfach Milch in den Bronchien hat. Das habe ich auch gemacht aber nun röchelt sie seit 3 Wochen immer noch öfters mal. Fieber hat sie nicht. Es hört sich auch an als hätte sie Sekret in der Nase aber beim absaugen kommt selten was raus. Sollte ich nochmal mit ihr zum Arzt oder liegt es wirklich an die Milch in den Bronchien? So ist sie auch gut drauf. Was sind fie Symptome einer Lungenentzündung?

von Ängstliche Mami am 14.07.2014, 14:59 Uhr

 

Antwort:

Röcheln

Liebe M.,
"Milch in den Bronchien" kann bei harmlosem Röcheln und ohne dass sich ein Kind verschluckt hat, nicht sein. Wenn Sie sich unsicher sind und meinen, dass die Geräusche nicht nur von harmlosem Schleim in der Nase kommen, sollten Sie das bitte Ihren Kinderarzt klären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was kann man gegen Röcheln bei 3 Monaten alten Baby machen

Hallo Dr. Busse, meine kleine Maus röchelt seit 2 Wochen. Ich war vor eine Woche bei KA und Sie hat gesagt, dass die Maja ein wenig erkältet ist und nach eine Woche wird es vorbei sein. Nun sind schon 2 Wochen um und es hört sich nicht besser an. Die Nase ist meine Meinung ...

von Ewcia 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Röcheln

Hallo, Mein Sohn 5 1/2 Monate alt bekommt seit 2 Wochen Beikost. Es ist allerdings so, dass er beim Essen immer anfängt zu röcheln. Es hört sich an als hätte er etwas in den " falschen Hals" bekommen. Liegt das an dem kurzen Atemweg ? Mache mir Sorgen, ansonsten hat er das ...

von Julirose 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

extremes röcheln in der Nacht bei Neugeborenem

regelmäßig zur Nachtzeit fängt unser Baby (2 Wochen alt) an, extrem zu röcheln. Das Röcheln hört sich an, als würde Schleim in der kleinen Lunge festsitzen und oft hat man das Gefühl, als wenn sie keine oder nur schwer Luft bekommt. Was kann man hiergegen tun? Gleich zum ...

von nickiL 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

röchelnde Atmung

Hallo, ich mach mir etwas Sorgen um meine Tochter. Sie ist 4 monate alt und hat ab und zu eine röchelnde Atmung. Besonders nachts versucht sie öfters richtig zu atmen was schwierig ist mit dem röcheln. Wir waren schon beim Kinderarzt und anfangs hatte er festgestellt, dass ...

von laura-isabel 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

röcheln

hallo.. meine 8 monate alte maus hatte vor weihnachten eine bronchitis....diese dauerte gute 4 wochen bis soweit alles überstanden war... nun ist es so das sie immernoch ein röcheln hat, das aber nur zu hören ist wenn sie durch die nase atmet, als wäre da schleim der ...

von Nolle84 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

röcheln nach der op normal?

guten Abend, ich habe folgendes Problem. meine Tochter, 12 Monate alt, wurde gestern operiert. ihr wurden mäßig grosse polypen entfernt, sowie eine Nasen rachen Inspektion gemacht. Gestern war sie heiser und fing an zu röcheln, ich dachte mir nur, ok das ist von der ...

von chapli30 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Was kann ich tun bei röcheln???

Hallo Herr Doktor, unser kleiner ist jetzt 48 Tage alt und ist etwas erkältet(ca 1 1/2 Wochen) Der Kinderarzt hat uns Nasivin 2-3 x tgl. und Prospan2x1ml aufgeschrieben. Doch wir haben den Eindruck es hilft nicht richtig, denn der Kleine röchelt immer so..als wenn er ...

von fussel82 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Röcheln/Schnarchen im Schlaf

Sehr geehrter Dr. Busse, seit 2 Tagen röchelt oder schnarcht mein Sohn (7 Monate) im Schlaf, so dass das Babyfon anschlägt. Beim ersten Mal bin ich total erschrocken, da sich die Laute aus dem Babyfon beängstigend anhörten. Ich laufe zu ihm und er schläft friedlich, röchelt ...

von Johanna26 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Wie lange dauert das röcheln nach einer Brochitis?

Hallo dr. Busse Mein 20 monate altes sohn röchelt seit Juli gelegetlich, im urlaub (Juli) hatte er brochitis bekommen musste inhallieren und antibiotika einnehmen danach ging es ihm wieder besser beim röntgen hat man auch festgestellt, dass seine lungen wieder frei sind. ...

von akaha 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

lautes röcheln und kurzer atemstillstand im schlaf

hallo nochmal. meine tochter ist jetzt einen monat alt. in der letzten nacht hat sie teilweise laut geröchelt. zwischendurch hat sie aufgehört zu atmen dann folgte wieder ein lautes röcheln und sie atmete wieder. dieser vorgang hat sich oft wiederholt. ich weiss das ...

von fischfreak 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.