Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Röcheln

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter röchelt seit 3 Wochen desöfteren Mal. Vor 3 Wochen hat sie mal etwas gehustet und geniesst .das war aber nur ein Tag. Ich war auch vor 3 Wochen mit ihr beim Kinderarzt zum abhören. Sie konnte keine Infektion feststellen und meinte ich solle meine Tochter etwas höherlagern, da es sein könne dass sie einfach Milch in den Bronchien hat. Das habe ich auch gemacht aber nun röchelt sie seit 3 Wochen immer noch öfters mal. Fieber hat sie nicht. Es hört sich auch an als hätte sie Sekret in der Nase aber beim absaugen kommt selten was raus. Sollte ich nochmal mit ihr zum Arzt oder liegt es wirklich an die Milch in den Bronchien? So ist sie auch gut drauf. Was sind fie Symptome einer Lungenentzündung?

von Ängstliche Mami am 14.07.2014, 14:59 Uhr

Antwort:

Röcheln

Liebe M.,
"Milch in den Bronchien" kann bei harmlosem Röcheln und ohne dass sich ein Kind verschluckt hat, nicht sein. Wenn Sie sich unsicher sind und meinen, dass die Geräusche nicht nur von harmlosem Schleim in der Nase kommen, sollten Sie das bitte Ihren Kinderarzt klären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014