Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rockkonzert mit Ungeborenem

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rockkonzert mit Ungeborenem

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gutern Tag Herr Dr. Busse, ich möchte im November gern in ein Rockkonzert und dann bin dann in der 32. SSW. Kann die laute Musik dem Ungeborenen schaden, Hörschäden o.ä.? Vielen Dank und schönes Wochenende Alex

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe T., laut ist relativ. Wenn wie leider oft üblich die vorgeschriebenen Grenzen überschritten werden, könnte es im schlimmsten Fall bei Ihnen zu vorzeitígen Wehen kommen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe mal von einem Fall gehört, bei dem durch ein vergleichbares Event während der Schwangerschaft ein dauerhafter Hörschaden beim noch ungeborenen Kind ausgelöst wurde. Dieser Schaden wurde erst ein paar Jahre später diagnostiziert und kann nur durch den Einsatz eines Hörgeräts gemildert werden. Ich habe gerade mal im Forum von Doktor Bluni nachgeschaut: der hat bei ähnlichen Fragen deutlich abgeraten (gib doch einfach mal "Konzert" in die Suchfunktion seines Forums ein). LG, Lavendelrose

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.